Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Festnahme mehrerer Personen nach einem Gewaltdelikt

Cloppenburg/Vechta (ots)

Am Donnerstagmorgen, 29. Februar 2024, wurden durch die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Oldenburg mehrere Untersuchungshaftbefehle wegen des Verdachtes eines Gewaltdeliktes in der Gemeinde Lastrup vollstreckt.

Am 16. November 2023 berichteten wir bereits über mehrere Festnahmen und Durchsuchungsmaßnahmen nach mehrmonatigen Ermittlungen im Bereich der Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität (Bezug: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70090/5650980).

Im Rahmen der fortgeführten Ermittlungen konkretisierte sich der Verdacht eines Gewaltdeliktes gegen insgesamt fünf Beschuldigte im Alter von 23 bis 31 Jahren. Diese stehen im Verdacht die Opfer unter Androhung und Anwendung von Gewalt in ein Waldstück verbracht und dort ausgesetzt zu haben.

Zwei der fünf Männer sitzen bereits wegen anderer Taten in Untersuchungshaft. Die Untersuchungshaftbefehle für die anderen drei wurden heute Morgen durch Kräfte der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta vollstreckt. Bei dem Einsatz wurde die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta von Einsatzkräften unterschiedlicher Dienststellen unterstützt, darunter das Landeskriminalamt Niedersachsen, die Polizeidirektion Osnabrück sowie die Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen.

Bei den festgenommenen Männern handelt es sich um einen 30-jährigen, einen 31-jährigen und einen 23-jährigen, alle aus der Gemeinde Lastrup.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Pressestelle
PKin Julia Göken
Telefon: 04471/1860-404
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 29.02.2024 – 11:56

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Dinklage - Diebstahl diverser Beschilderungen im Burgwald Im Burgwald Dinklage wurden in den vergangenen Wochen diverse Hinweisschilder entwendet. Zum Teil wurden dabei auch Bäume beschädigt. Der genaue Tatzeitraum kann nicht eingegrenzt werden. Der Schaden wird auf rund 270,00 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Dinklage (Tel.: 04443/97749-0) entgegen. Visbek - ...

  • 29.02.2024 – 11:55

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Friesoythe - Verkehrsunfallflucht Am Mittwoch, 28. Februar 2024, in der Zeit von 11:00 Uhr bis 11:20 Uhr wurde der geparkte Pkw eines 55-jährigen Mannes aus Friesoythe beschädigt. Dieser hatte seinen Pkw, einen Skoda Superb, an der Wesersraße abgestellt. Der Schaden wurde auf 8.000,00 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Friesoythe (Tel.: 04491/9339-0) entgegen. ...

  • 29.02.2024 – 11:53

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Emstek/Halen - Diebstahl von Baumaterialien Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Dienstag, 27. Februar 2024, 15:45 Uhr bis Mittwoch, 28. Februar 2024, 07:45 Uhr, diverse Baumaterialien, welche am Rand eines Feldes am Baumweg abgelegt worden waren. Der Schaden wurde auf rund 3.000,00 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Emstek (Tel.: 04473/93218-0) entgegen. ...