Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots)

Lindern - Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis

Am Dienstag, 17. Oktober 2023, wurde um 20.05 Uhr in der Lastruper Straße ein 15-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades aus Lindern einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, ein Strafverfahren eingeleitet und seine Erziehungsberechtigten in Kenntnis gesetzt.

Molbergen - Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss (

Am Mittwoch, 18. Oktober 2023, wurde um 14.30 Uhr auf der Peheimer Straße ein 15-jähriger Jugendlicher aus Molbergen auf einem Mofa kontrolliert, nachdem kein Kennzeichen daran angebracht war und dieses eine Geschwindigkeit von 45 km/h erreichte. Der Jugendliche versuchte zunächst, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Nachdem er wenig später gestoppt werden konnte, stellte sich heraus, dass der 15-Jährige lediglich im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Verfahren eingeleitet, bevor er im Anschluss an seinen Vater übergeben wurde.

Nur wenig später, um 14.50 Uhr, wurde in der Cloppenburger Straße ein 25-jähriger PKW-Fahrer aus Molbergen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem ergab sich der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenvortest verlief positiv, sodass dem Molberger eine Blutprobe entnommen wurde. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Cloppenburg - Fahren unter Drogeneinfluss

Am Mittwoch, 18. Oktober 2023, wurde um 10.20 Uhr in der Osterstraße ein 35-jähriger PKW-Fahrer aus Cloppenburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergab sich der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenvortest verlief positiv, sodass dem Cloppenburger eine Blutprobe entnommen wurde. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Verfahren eingeleitet. Um 22.45 Uhr wurde im Brookweg ein 20-jähriger Fahrzeugführer aus Badbergen kontrolliert. Hierbei ergab sich ebenfalls der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand. Auch in seinem Fall lieferte der Drogenvortest ein positives Ergebnis, sodass dem 20-Jährigen ebenfalls eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und ein Verfahren eingeleitet wurde. Das gleiche Procedere durchlief ein 33-Jähriger aus Nordhorn, der um 22.55 Uhr mit seinem PKW den Vahrener Damm befuhr, obwohl er unter Drogeneinfluss stand. Dieser hielt sich nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen jedoch nicht an die Untersagung der Weiterfahrt. Er wurde am 19. Oktober 2023 um 00.10 Uhr in Cloppenburg fahrenderweise auf der Bundesstraße B213 festgestellt. Es wurde eine weitere Blutentnahme durchgeführt und seine Fahrzeugschlüssel an Angehörige übergeben.

Cappeln - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Am Mittwoch, 18. Oktober 2023, gegen 00.00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den Gartenzaun eines 68-jährigen Anwohners der Weserstraße. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cappeln unter Tel.: (04478) 958600 entgegen.

Löningen - Ergebnisse durchgeführter Geschwindigkeitskontrollen

Am Dienstag, 17. Oktober 2023 wurden im Zuständigkeitsbereich der Polizeistation Löningen Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. In Löningen wurden insgesamt 5 Verstöße geahndet, davon 4x mit einem Verwarngeld und 1x mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige. In Essen (Oldenburg) wurden 13 Verstöße festgestellt. 10 wurden mit einem Verwarngeld belegt, 3x wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. Negativer Spitzenreiter war ein 19-jähriger PKW-Fahrer aus Essen (Oldenburg), der auf der Böener Straße in Löningen mit vorwerfbaren 105 km/h (statt erlaubten 50 km/h) gemessen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Pressestelle
Simone Buse, KOK'in
Telefon: 04471/1860-103
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 18.10.2023 – 11:10

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Lohne - Zeugenaufruf nach Diebstahl eines Pedelec Am Samstag, 14. Oktober 2023, zwischen 11.00 Uhr und 21.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter in der Bahnhofstraße das am Bahnhof abgestellte graue Pedelec NORDWind, Modell "Active Line Plus" eines 19-Jährigen aus Lohne. Das Pedelec hat eine Reifengröße von 28 Zoll, eine Rahmengröße von 60 cm, schwarze Schutzbleche, einen braunen ...

  • 18.10.2023 – 11:07

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Friesoythe OT Thüle - Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung Am Dienstag, 17. Oktober 2023, zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr, zerstörten bislang unbekannte Täter in der Thüler Kirchstraße eine Fensterscheibe der dortigen katholischen Kirche. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Friesoythe unter Tel.: (04491) 93390 entgegen. Friesoythe ...

  • 18.10.2023 – 11:06

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Lindern - Zeugenaufruf nach räuberischer Erpressung Am Dienstag, 17. Oktober 2023, kam es gegen 22.05 Uhr auf dem Parkplatz einer Bankfiliale an der Lastruper Straße zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil einer 30-Jährigen Frau aus Lindern, welche die Tageseinnahmen des örtlichen Kiosk dort einzahlen wollte: Ein bislang unbekannter Täter forderte sehr nachdrücklich von ihr die ...