Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg
  • Bild-Infos
  • Download

Cloppenburg/Vechta (ots)

Lastrup - Versuchter Einbruch

In der Zeit zwischen Donnerstag, 18. Mai 2023, 21.00 Uhr und Samstag, 20. Mai 2023, 11.30 Uhr, versuchten bislang unbekannte Personen in ein Wohnhaus der Rosenstraße einzubrechen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lastrup unter 04472 932860 entgegen.

Löningen - Verkehrsunfallflucht

In der Zeit zwischen Montag, 15. Mai 2023, 15.00 Uhr und Sonntag, 21. Mai 2023, 12.00 Uhr, beschädigte eine bislang unbekannte Person mit einem Fahrzeug einen BMW 430d an der Heck-Stoßstange. Anschließend entfernte sich die Person unerlaubt von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen unter 05432 803840 entgegen.

Cloppenburg - Verkehrsunfallflucht mit leicht verletzten Person

Am Mittwoch, 17. Mai 2023, um 7.45 Uhr, fuhren ein Jugendlicher mit seinem Moped, in der Art einer Motorcrossmaschine, und eine bislang unbekannte Person mit einem schwarzen Audi Kombi mit ausländischem Kennzeichen auf der Cappelner Straße in Richtung Cloppenburg. Der Pkw überholte den langsamer fahrenden Moped-Fahrer in einer Linkskurve. Aufgrund von Gegenverkehr musste der Audi wieder nach rechts einscheren. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Audi und dem Moped-Fahrer. Der Jugendliche stürzte in den Graben und wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Person, die den Audi fuhr, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg unter 04471 18600 entgegen.

Löningen/Lindern - Junge Tageswohnungseinbrecher gesucht (Bilder) Bezug: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70090/5492793, https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70090/5511651

Am Sonntag, 23. April 2023, zwischen 09:40 Uhr und 11:20 Uhr, verübten zwei männliche Personen einen Tageswohnungseinbruch in Löningen, im Ortsteil Benstrup, an der Alten Heerstraße. Dort entwenden sie unter anderem mehrere Werkmaschinen, die sie - wie inzwischen ermittelt werden konnte - in Tatortnähe bunkerten. Am selben Abend wurden sie bei der Abholung durch Anwohner überrascht und konnten flüchten, wobei sie aber ihre Fahrräder zurückließen. Es handelt sich um ein Mountainbike von KTM und ein Alu-Rad von Touring (s. Bilder). Daher fragt die Polizei: Wer kann Angaben zu den beiden abgebildeten Rädern machen.

Die Ermittlungen lassen den Verdacht zu, dass diese beiden Personen auch für eine Tat in Lindern verantwortlich sein könnten: Am Dienstag, 16. Mai 2023, gegen 11:30 Uhr stiegen sie an der Peheimer Straße in ein Wohnhaus ein und wurden von einem Bewohner überrascht.

Die unbekannten Personen können nun auch etwas näher beschrieben werden: Sie sollen ca. 20 bis 25 Jahre oder auch jünger gewesen, ca. 165 bis 170 cm groß, einer der beiden ist etwas größer, beide haben eine schlanke Statur, hatten dunkle Haare und trugen dunkle Kleidung. Zusammenhänge zu anderen Taten werden derzeit geprüft.

Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Cloppenburg unter der Telefonnummer 04471/18600.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POKin Uta-Masami Bley
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 22.05.2023 – 15:17

    POL-CLP: Einzelmeldung aus Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Vechta - Unbekannte Person/en schmiert/schmieren Drohungen an Sporthalle Am vergangenen Wochenende besprühte mindestens eine unbekannte Person das Schulgebäude am Lattweg mit roter und schwarzer Farbe. Außerdem wurde eine angrenzende Sporthalle in der Straße "Dornbusch" ebenfalls - hier mit einer Drohung - beschmiert. Die Polizei hat bereits Sonntagnacht die Ermittlungen aufgenommen, führt Sicherheitsmaßnahmen durch und steht im engen Kontakt ...

  • 22.05.2023 – 14:16

    POL-CLP: Einzelmeldung aus Cloppenburg- erneuter Zeugenaufruf

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Ursprüngliche Meldung: Cloppenburg - Fahren ohne Fahrerlaubnis/Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz Am Montag, 15. Mai 2023, gegen 19.00 Uhr, fuhr ein Jugendlicher mit einem Kleinkraftrad ohne notwendiges Versicherungskennzeichen auf der Straße Hemmelsbühren. Als dieser dann den Streifenwagen sah, hupte er und flüchtete. Eine weitere Streifenwagenbesatzung konnte dann den Fahrer ...

  • 22.05.2023 – 12:18

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Dinklage - Diebstahl einer Umhängetasche Am Samstag, 20. Mai 2023, in der Zeit von 22.00 Uhr bis 22.20 Uhr entwendeten unbekannte Personen im Kösters Gang die Umhängetasche eines 15-Jährigen samt Inhalt. Der Jugendliche hatte seine Umhängetasche auf dem Fußballplatz hinter der Oberschule kurzzeitig unbeobachtet abgelegt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Dinklage (Tel.: ...