Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Einzelmeldung für den Nordkreis Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots)

Bösel OT Osterloh - Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Am Donnerstag, 12. Mai 2022, kam gegen 12.25 Uhr in Bösel, Ortsteil Osterloh, auf der Garreler Straße zu einem schweren Verkehrsunfall:

Ein 34-jähriger PKW-Fahrer aus Bösel befuhr die Garreler Straße (Landesstraße L835) in Fahrtrichtung Bösel. Zeitgleich befuhr ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus Garrel die Garreler Straße in Fahrtrichtung Garrel.

Im Ortsteil Osterloh beabsichtigte der 34-Jährige, an der Kreuzung Garreler Straße/Korsorsstraße/Am Hook nach links in die Straße Am Hook abzubiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten 19-Jährigen, sodass es zu einem Frontalzusammenstoß beider PKW kam.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 19-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde zunächst als so schwer verletzt eingestuft, dass ein Rettungshubschrauber angefordert wurde. Noch während dieser sich auf dem Anflug befand, gelang es den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Bösel, welche mit 35 Kräften und fünf Fahrzeugen vor Ort war, den 19-Jährigen aus seinem Fahrzeugwrack zu bergen, sodass er mittels eines Rettungswagens in ein Krankenhaus transportiert werden konnte. Auch der 34-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den verunfallten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 40.000 Euro. Die Garreler Straße war im Bereich der Unfallstelle durch die Fahrzeugwracks vollständig blockiert. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die Garreler Straße vom Streckenabschnitt Oldenburger Weg bis hin zur eigentlichen Unfallstelle vollständig gesperrt. Die Vollsperrung dauerte bis 14.40 Uhr an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Pressestelle
Simone Buse, KOK'in
Telefon: 04471/1860-103
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 12.05.2022 – 15:38

    POL-CLP: Einzelmeldung aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Bakum OT Lüsche - Unbekannte sprechen Mädchen an Am Donnerstag, 12. Mai 2022, gegen 07.40 Uhr, war ein 14-jähriges Mädchen zu Fuß entlang der Carumer Straße in Richtung Kötterheide unterwegs, als sie von drei bislang unbekannten Männern aus einem Transporter heraus angesprochen wurde. Das Mädchen gab an, dass sie ihren Weg unbeirrt fortsetzte, woraufhin der Transporter anhielt. Der ...

  • 12.05.2022 – 13:02

    POL-CLP: Einzelmeldung für den Bereich Damme

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Damme - Verstoß gegen das Waffengesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Drogen / Kein Versicherungsschutz Am Mittwoch, 11. Mai 2022, um 11.30 Uhr, gab ein 19-jähriger Mann aus Damme in der Schützenstraße, auf Höhe der Mensa des dortigen Gymnasiums, einen Schuss mit einer Schreckschusswaffe ab. Eine Zeugin alarmierte daraufhin die Polizei. Die hinzugerufenen Polizeibeamten ...

  • 12.05.2022 – 12:50

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Vechta - Fahrraddiebstahl Am Sonntag, 8. Mai 2922, zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr, entwendete eine bislang unbekannte Person zwei zusammen verschlossene Fahrräder der Marken Arcona und Kettler. Die Räder standen Am Skatepark in der Straße Zitadelle. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta unter 04441 9430 entgegen. Damme - Fahrraddiebstahl Am Dienstag, 10. Mai 2022, gegen 16.45 Uhr, ...