Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundeskriminalamt mehr verpassen.

Bundeskriminalamt

BKA: PRESSEEINLADUNG Veröffentlichung der Bundeslagebilder Organisierte Kriminalität und Rauschgiftkriminalität

Wiesbaden (ots)

Bundesinnenminister Alexander Dobrindt, der Präsident des Bundeskriminalamtes Holger Münch und der Beauftragte der Bundesregierung für Sucht- und Drogenfragen Prof. Dr. Hendrik Streeck stellen in einer gemeinsamen Pressekonferenz die Bundeslagebilder Organisierte Kriminalität und Rauschgift vor.

Gerne laden wir Sie zu diesem Termin ein:

Zeit:

24. Oktober 2025, 10:00 bis ca. 12:00 Uhr Einlass: ab 09:00 Uhr

Ort:

Bundeskriminalamt, Liegenschaft W9, Gustav-Nachtigal-Straße 5, 65189 Wiesbaden

Im Rahmen der Pressekonferenz besteht die Möglichkeit, Bildaufnahmen von verschiedenen Asservaten anzufertigen. Zudem werden Expertinnen und Experten des Bundeskriminalamtes aus der Abteilung Schwere und Organisierte Kriminalität und dem Kriminaltechnischen Institut vor Ort sein und zu verschiedenen Themen aus dem Bereich Rauschgiftkriminali-tät und Organisierte Kriminalität informieren

Anmeldung für Medienvertreterinnen und Medienvertreter: Bitte akkreditieren Sie sich unter Angabe von Vor- und Zunamen, Geburtstag und -ort sowie dem vertretenden Medium bis zum 22.10.2025, 12:00 Uhr per E-Mail bei der Pressestelle des Bundeskriminalamtes: pressestelle@bka.bund.de.

Parkplätze für Übertragungswagen stehen in begrenztem Umfang zur Verfügung. Bitte geben Sie uns daher unter Angabe des Kennzeichens frühzeitig Bescheid, wenn Sie einen Platz für einen Übertragungswagen benötigen.

Mit besten Grüßen

Ihre Presseteams von BMI, BKA und dem Bundesdrogenbeauftragten

Rückfragen bitte an:

Bundeskriminalamt
Pressestelle

Telefon: 0611-551 3083
Fax: 0611-551 2323
E-Mail: pressestelle@bka.bund.de
www.bka.de

Original-Content von: Bundeskriminalamt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundeskriminalamt
Weitere Meldungen: Bundeskriminalamt