Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Feuerwehr Wetter (Ruhr) Dienstagabend dreimal zu Hilfeleistungen alarmiert

Wetter (Ruhr) (ots)

Dreimal wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Wetter (Ruhr) am gestrigen Dienstagabend zu Hilfeleistungseinsätzen alarmiert.

Gegen 17:00h war in der Volmarsteiner Bachstraße aufgrund der Regenfälle eine geringe Menge Wasser von einem Grundstück in eine Wohnung gelaufen. Die Feuerwehr versuchte, einen auf dem Grundstück gelegenen Kanaleinlauf frei zubekommen. Ein Fachunternehmen muss nun noch die restliche Abflussleitung kontrollieren und gegebenenfalls reinigen. Nach ca. eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Löscheinheit Volmarstein beendet.

Um 23:02 Uhr ertönte dann der Alarmton des Funkmelders für die Löscheinheit Wengern. Eine Person in der Osterfeldstraße hatte per Hausnotruf einen Alarm ausgelöst, konnte aber wohl zunächst nicht eigenständig die Wohnungstür öffnen. Um bei einer eventuellen Türöffnung keine Zeit zu verlieren, alarmierte die Kreisleitstelle zum Rettungsdienst deshalb auch zeitgleich die Feuerwehr mit. Aber noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle erreichte die eingesetzten Kräfte bereits die Entwarnung. Der Kollege des Hausnotrufs hatte doch noch Zugang zur Wohnung erhalten. Ein Eingreifen von Feuerwehr und Rettungsdienst war nicht mehr erforderlich. Einsatzende hier nach ca. fünfzehn Minuten.

Die Löscheinheit Alt-Wetter musste gegen 23:20 Uhr noch in die Bismarckstraße ausrücken. An einem Mehrfamilienhaus stand ein Balkon einige Zentimeter unter Wasser, das Wasser lief bereits in die Wohnung. Mit verschiedenen Werkzeugen reinigten die Einsatzkräfte die Abflussleitung des Balkons, das Wasser konnte wieder ablaufen. Circa eine Stunde war die Feuerwehr an dieser Einsatzstelle gebunden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335-840730
E-Mail: thomas.schuckert@stadt-wetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 05.05.2023 – 12:16

    FW-EN: Wetter - Gasgeruch in Kindertageseinrichtung

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Alt-Wetter, Volmarstein und Esborn wurden am heutigen Freitag um 09:05 Uhr zu einem gemeldeten Gasgeruch in einer Kindertageseinrichtung in der Karlstraße alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte nach drei Minuten vor Ort waren, war die Einrichtung schon komplett geräumt. Durch eine Mitarbeiterin wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass ein Elternteil im Flur gasähnlichen ...

  • 03.05.2023 – 07:47

    FW-EN: Wetter - angebrannte Milch verursacht Feuerwehreinsatz

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Alt-Wetter, Grundschöttel und Volmarstein wurden am Dienstagabend um 18:36 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "An der Kirche" alarmiert. Als die ersten Kräfte nach vier Minuten vor Ort waren, hatten schon einige der Bewohner das Haus verlassen. In der betroffenen Wohnung stand die Mieterin am Fenster und ...

  • 01.05.2023 – 19:56

    FW-EN: Wetter - Heimrauchmelder, Brandmeldealarm und Tierrettung

    Wetter (Ruhr) (ots) - In der Nacht zu Sonntag wurden die Angehörigen der Feuerwehr Wetter (Ruhr) gleich zweimal aus den Betten geholt. Zunächst ging es für die Löscheinheit Alt-Wetter um 03:07 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Wolfgang-Reuter-Strasse. Bei Eintreffen des Einsatzführungsdienstes wurde durch die ebenfalls schon anwesende Polizei Entwarnung gegeben. Der ...