Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm in Klinik

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Löscheinheiten Volmarstein, Grundschöttel, Wengern und Esborn wurden am Mittwoch um 16:46 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Klinikgebäude in der Lothar-Gau-Straße alarmiert. Durch den vorgehenden Angriffstrupp konnte festgestellt werden, dass ein Rauchmelder im dritten Obergeschoss in einem Patientenzimmer für den Alarm verantwortlich war. Nach näherer Erkundung stellte sich heraus, dass dieser durch kleine Fliegen, die sich im Rauchmelder eingenistet hatten, ausgelöst hatte. Der entsprechende Melder wurde durch die Haustechnik ausgewechselt und die Einsatzkräfte konnten den Einsatz nach einer Stunde beenden. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr waren auch ein städtischer Rettungswagen und die Polizei vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 23.08.2022 – 10:16

    FW-EN: Wetter - Drei Einsätze am Montagabend

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde um 18:15 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Hoffmann-von-Fallersleben-Straße alarmiert. Aufgrund eines medizinischen Notfalls und der örtlichen Gegebenheiten benötigte die Besatzung des Rettungswagens Unterstützung beim Transport der Person zum Fahrzeug. Die Tragehilfe wurde mit insgesamt neun Einsatzkräften durchgeführt und der Einsatz konnte ...

  • 22.08.2022 – 14:07

    FW-EN: Wetter - Feuerwehr am Abend ein weiteres Mal im Einsatz

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter war dann am Sonntagabend um 21:04 Uhr ein weiteres Mal gefragt. In Zusammenarbeit mit der Löscheinheit Esborn ging es in die Wilhelmstraße. Hier hatte ein Anrufer einen Flammenschein aus einem Garten festgestellt und richtigerweise die Feuerwehr alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte nach fünf Minuten eingetroffen waren, konnte ein deutlicher Flammenschein und eine ...