Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Bodenkontamination durch Betriebsmittel

Ennepetal (ots)

Am gestrigen Mittwoch, den 31. Januar 2024, wurde die Feuerwehr Ennepetal von zwei Ölspuren heimgesucht, die den Verkehr in Teilen der Stadt beeinträchtigten.

Die erste Ölspur wurde gegen 08:00 Uhr morgens in der Nähe der Rüggebergerstraße entdeckt. Es wird angenommen, dass ein defekter Hydraulikschlauch eines Fahrzeuges die Ursache für die Verschmutzung war. Die örtliche Feuerwehr und eine Fachfirma eilten an den Ort, um mit der Reinigung und Absicherung der betroffenen Straßenabschnitte zu beginnen.

Während die Reinigungsarbeiten an der ersten Ölspur noch im Gange waren, wurde eine weitere Verschmutzung gegen Mittag in einem Wohngebiet nahe dem Stadtzentrum gemeldet. Die Feuerwehr der Hauptwache reagierte umgehend, indem sie den betroffenen Bereich absicherten. Um Unfälle oder weitere Umweltschäden zu verhindern, wurde die Betriebsmittelspur abgestreut und abgestumpft und abschließend das Bindemittel aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 31.01.2024 – 06:31

    FW-EN: Brandmeldealarm

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 31.01.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 00:15 Uhr zu einem Brandmeldealarm in eine Flüchtlingsunterkunft in der Heimstraße alarmiert. Die Erkundung ergab eine Auslösung der Anlage durch Zigarettenrauch. Der Raum wurde gelüftet und die Anlage zurück gestellt. Der Einsatz endete um 00:49 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 28.01.2024 – 21:17

    FW-EN: Verletzter Marder, Tragehilfe am Sonntag

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag den 28.01.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 16:34 Uhr zu einer sogenannten "Tier in Notlage" in die Peddinghausstraße alarmiert. Hier sollte ein vermutlich verletzter Marder auf der Straße sitzen. Die fünf Einsatzkräfte der Feuerwehr, welche mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug ausgerückt waren, sicherten den Marder in einer Transportbox und nahmen ihn mit zur Feuerwache, wo er ...

  • 25.01.2024 – 21:52

    FW-EN: Brand auf Balkon

    Ennepetal (ots) - Am späten Donnerstagnachmittag meldeten mehrere Anrufer bei der Leitstelle der Feuerwehr einen Brand auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus in der Voerder Straße. Die eintreffenden Kräfte stellten fest, dass Hausrat auf dem Balkon im 5. Obergeschoss brannte. Ein Nachbar hatte bereits eingegriffen und erste Löschmaßnahmen durchgeführt. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im weiteren Verlauf wurde auch die Fassade sowie weitere ...