Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Brandmeldealarm

Ennepetal (ots)

Am Mittwoch, den 31.01.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 00:15 Uhr zu einem Brandmeldealarm in eine Flüchtlingsunterkunft in der Heimstraße alarmiert. Die Erkundung ergab eine Auslösung der Anlage durch Zigarettenrauch. Der Raum wurde gelüftet und die Anlage zurück gestellt. Der Einsatz endete um 00:49 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 28.01.2024 – 21:17

    FW-EN: Verletzter Marder, Tragehilfe am Sonntag

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag den 28.01.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 16:34 Uhr zu einer sogenannten "Tier in Notlage" in die Peddinghausstraße alarmiert. Hier sollte ein vermutlich verletzter Marder auf der Straße sitzen. Die fünf Einsatzkräfte der Feuerwehr, welche mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug ausgerückt waren, sicherten den Marder in einer Transportbox und nahmen ihn mit zur Feuerwache, wo er ...

  • 25.01.2024 – 21:52

    FW-EN: Brand auf Balkon

    Ennepetal (ots) - Am späten Donnerstagnachmittag meldeten mehrere Anrufer bei der Leitstelle der Feuerwehr einen Brand auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus in der Voerder Straße. Die eintreffenden Kräfte stellten fest, dass Hausrat auf dem Balkon im 5. Obergeschoss brannte. Ein Nachbar hatte bereits eingegriffen und erste Löschmaßnahmen durchgeführt. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im weiteren Verlauf wurde auch die Fassade sowie weitere ...

  • 22.01.2024 – 21:59

    FW-EN: Technischer Defekt löst Alarmierung der Feuerwehr aus

    Ennepetal (ots) - Am Montag den 22.01.2024 um 16:29 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Ennepetal zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage, in einer Pflegeeinrichtung im Stadtteil Altenvoerde, alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab, dass dieser durch einen Defekt an einer technischen Einrichtung im Gebäude ausgelöst worden war, infolge dessen es zu einem Austritt von Wasserdampf kam. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine ...