Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: PKW-Brand und Amtshilfe für die Polizei

Ennepetal (ots)

Brennt Fahrzeug

Am Samstag, den 16.10.2021 um 13:00 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Fahrzeugbrand in die Buettenberger Straße alarmiert. Das Fahrzeug wurde vor Eintreffen der Feuerwehr von einem aufmerksamen Bürger mit einem Feuerlöscher gelöscht. Somit wurde die Ausbreitung des Feuers verhindert. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera und leisteten Nachlöscharbeiten. Die Feuerwehr war mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Tanklöschfahrzeug sowie 5 Einsatzkräften am Einsatzort. Der Einsatz endete um 13:31 Uhr.

Amtshilfe für die Polizei

Am Samstagabend, den 16.10.2021 um 18:58 Uhr, wurde die Feuerwehr Ennepetal von der Polizei um Hilfe gebeten, mit der Drohne im Bereich Buettenberg nach einer vermissten Person zu suchen. Die Feuerwehr rückte mit einem Tanklöschfahrzeug und einer Einsatzkraft zur Einsatzstelle aus. Der Einsatz endete um 20:45 Uhr

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 16.10.2021 – 01:49

    FW-EN: Containerbrände

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 15.10.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 22:49 Uhr zu einer Firma in die Jakobstraße gerufen. Der Anrufer hatte ursprünglich einen Waldbrand gemeldet. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass zwei 40 Kubikmeter-Container mit Abfällen brannten. Die Container wurden mittels eines firmeneigenen LKW abgekippt, mit einem Bagger auseinandergezogen und dann mit Wasser abgelöscht. Der Einsatz endete um 01:40 Uhr. Rückfragen bitte an: ...

  • 15.10.2021 – 17:06

    FW-EN: Brandmeldealarm

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 15.10.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 11:32 Uhr in die Jakobstraße gerufen. Dort hatte in einem Betrieb die automatische Brandmeldeanlage bestimmungsgemäß ausgelöst. In einem Maschinenraum eines Aufzugs hatte sich aus ungeklärten Gründen die Seilbremse überhitzt. Dies führte zu einer leichten Rauchentwicklung. Die Aufzugsanlage wurde stromlos geschaltet und das betroffene Bauteil mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der ...

  • 12.10.2021 – 19:49

    FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder und gemeldeter PKW-Brand

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag, den 12.10.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 16:14 Uhr in die Südstraße gerufen. Dort hatten die vernetzten Heimrauchmelder in einem Wohnhaus ausgelöst. Bis zum Lokalisieren des Auslösungsgrundes mussten insgesamt vier Wohnungstüren geöffnet werden. Dabei wurde letztlich angebranntes Essen in einer Wohnung ausfindig gemacht. Die ...