Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Brandmeldealarm

Ennepetal (ots)

Am Freitag, den 15.10.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 11:32 Uhr in die Jakobstraße gerufen. Dort hatte in einem Betrieb die automatische Brandmeldeanlage bestimmungsgemäß ausgelöst. In einem Maschinenraum eines Aufzugs hatte sich aus ungeklärten Gründen die Seilbremse überhitzt. Dies führte zu einer leichten Rauchentwicklung. Die Aufzugsanlage wurde stromlos geschaltet und das betroffene Bauteil mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der Einsatz konnte um 12:19 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 12.10.2021 – 19:49

    FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder und gemeldeter PKW-Brand

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag, den 12.10.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 16:14 Uhr in die Südstraße gerufen. Dort hatten die vernetzten Heimrauchmelder in einem Wohnhaus ausgelöst. Bis zum Lokalisieren des Auslösungsgrundes mussten insgesamt vier Wohnungstüren geöffnet werden. Dabei wurde letztlich angebranntes Essen in einer Wohnung ausfindig gemacht. Die ...

  • 12.10.2021 – 06:28

    FW-EN: Person hinter Tür

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag den 12.10.21 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 1:14 Uhr zu einer hilflosen Person alarmiert. Hier wurde die Haustür gewaltsam geöffnet und die Patientin dem Rettungsdienst übergeben. Dieser Einsatz endete um 1:59 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 12.10.2021 – 06:24

    FW-EN: Verkehrsunfall

    Ennepetal (ots) - Am Montag den 11.10.21 wurde die Feuerwehr um 22:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich Heilenbecker Straße Ecke B483 gerufen. Die Insassen wurden rettungsdienstlich begutachtet und die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei abgesichert. Der Einsatz endete für die 6 Einsatzkräfte der Hauptwache um 23:26 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...