Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Person hinter verschlossener Tür

Ennepetal (ots)

Am 30.06.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 9:46 Uhr in den Ortsteil Voerde alamiert. Dort befand sich eine hilflose Person, die aufgrund einer Erkrankung ihre Wohnungstür nicht selbstständig öffnen konnte. Die Feuerwehr Ennepetal rückte mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einer Drehleiter mit insgesamt 6 Einsatzkräften aus. Die Feuerwehr musste nach Eintreffen jedoch nicht weiter tätig werden, da die Tür von einer Anwohnerin geöffnet werden konnte.

Um 15:05 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal ein weiteres mal zu einer Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Die Feuerwehr verschaffte sich über ein gekipptes Fenster Zutritt zur Wohnung und übergab den Patienten an den Rettungsdienst. Hierbei waren ebenfalls ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und eine Drehleiter mit insgesamt 6 Einsatzkräften eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 30.06.2021 – 06:39

    FW-EN: Umgestürzter Baum

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 30.06.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 01:14 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf der L 699 gerufen. Der Baum wurde mittels Motorsäge beseitigt und die Fahrbahn gereinigt. Der Einsatz konnte um 01:47 Uhr beendet werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 28.06.2021 – 22:34

    FW-EN: Fünf Einsätze am Montag

    Ennepetal (ots) - Am Montag den 28.06.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu fünf Einsätzen alarmiert. Den Anfang machte um 10:59 Uhr eine medizinische Erstversorgung in einer Firma im Bereich Oelkinghausen. Der Patient wurde erstversorgt und dem Rettungswagen übergeben. Dieser Einsatz endete um 11:20 Uhr. Um 11:26 Uhr wurde ein brennender LKW im Bereich der Neustraße gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen fanden sie lediglich die Spuren eines Pulverlöschers, ...

  • 21.06.2021 – 20:50

    FW-EN: First Responder Einsatz und Ölspur

    Ennepetal (ots) - Am Montag den 21.06.2021 wurde um 19:30 Uhr die Feuerwehr Ennepetal zu einem First Responder Einsatz in die Julius- Bangert-Straße alarmiert. Da aufgrund von gehäuften Einsätzen kein Rettungsmittel zeitnah verfügbar war, übernahm das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache die ersten medizinischen Maßnahmen am Patienten bis zum Eintreffen eines Rettungsmittels. Während der Übergabe an das ...