Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Unter Alkoholeinfluss in der Heddostraße in Wilhelmshaven kontrolliert - Polizei leitetet Strafverfahren gegen 55-Jährigen ein

Wilhelmshaven (ots)

Am Montagmorgen meldete ein Zeuge bei der Wilhelmshavener Polizei einen Pkw, der durch Schlangenlinien und aufgrund einer verringerten Fahrgeschwindigkeit im Straßenverkehr aufgefallen war.

Der Pkw hielt anschließend in der Heddostraße, wo er von den Beamten des Einsatz- und Streifendienstes angetroffen und kontrolliert werden konnte.

Am Steuer trafen die Beamten des Einsatz- und Streifendienstes auf einen 55-jährigen Fahrzeugführer, der unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Ein Test, der einen Wert von 2,29 Promille ergab, bestätigte dies.

Die Beamten untersagten dem 55-Jährigen die Weiterfahrt, ordneten eine Blutprobenentnahme an, beschlagnahmten den Führerschein und leiteten ein Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Mozartstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Telefon: 04421 942-104
Außerhalb der Geschäftszeit der Pressestelle - 04421 942-216
E-Mail: pressestelle@pi-whv.polizei.niedersachsen.de
www.pd-ol.polizei-nds.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland