Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Möwe am Hauptstrand von Wangerooge durch Holzschläger verletzt - Polizei sucht Zeugen

POL-WHV: Möwe am Hauptstrand von Wangerooge durch Holzschläger verletzt - Polizei sucht Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Wangerooge (ots)

Am Freitag, dem 18.08.2023, gegen 13:40 Uhr, erreichte den Mellumrat eine Meldung über eine verletzte Möwe am Hauptstrand der Insel Wangerooge, die später bei der Polizei angezeigt wurde.

Bei einer umgehenden Überprüfung durch die Mitarbeiter am Strandabschnitt F wurde eine Silbermöwe mit einem gebrochenen Flügel festgestellt, die zudem blutige Verletzungen aufwies. Augenzeugen berichteten den Mitarbeitern, dass ein Mann im Alter von etwa 55-60 Jahren zuvor mit einem Holzschläger, mutmaßlich einem Beachballschläger, auf das Tier eingeschlagen hatte, wodurch die Möwe verletzt wurde. Der Grund für diese Handlung war offenbar, dass die Möwe zuvor dem Mann ein Brötchen entwendet hatte.

Es ist wichtig zu beachten, dass es sich bei Silbermöwen gemäß dem Bundesnaturschutzgesetz um eine besonders geschützte Tierart handelt.

Die Polizei Wangerooge bittet Zeugen des Vorfalls, insbesondere diejenigen, die Hinweise auf den Täter oder weitere Details geben können, sich unter der Telefonnummer 04469-946900 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 01.09.2023 – 12:17

    POL-WHV: Streitigkeit im Straßenverkehr in Jever - Polizei ermittelt

    Jever (ots) - Am 31.08.2023 wurde der Polizei ein Vorfall Beim Tivoli in Jever gemeldet, bei dem es zu einer Streitigkeit nach einer unklaren Verkehrslage kam. Der Vorfall ereignete sich in den Nachmittagsstunden gegen 16:00 Uhr. Eine 35-jährige Autofahrerin, begleitet von ihrem Ehemann, hatte ihren gemeinsamen Sohn mit dem Auto aus der Kindertagesstätte abgeholt. Im ...

  • 01.09.2023 – 10:58

    POL-WHV: Ermittlungen wegen Hundebiss in Wilhelmshaven - Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Wilhelmshaven (ots) - Am 31.08.2023 wurde der Polizei ein Vorfall in der Paulstraße in Wilhelmshaven gemeldet, bei dem ein 26-jähriges Opfer von einem Hund angegriffen wurde. Der Vorfall ereignete sich in den Vormittagsstunden gegen 10:30 Uhr. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie eine Hundehalterin mit ihrem angeleinten Hund die Paulstraße entlanglief, als ein großer ...

  • 31.08.2023 – 16:20

    POL-WHV: Ladendieb geschnappt

    Wilhelmshaven (ots) - Am 30.08.2023 soll es gegen 15:49 Uhr zu einem Ladendiebstahl bei einem Discounter in der Güterstraße gekommen sein. Eine Zeugin gab an, dass der Beschuldigte an der Kasse gestanden und eine Flasche Wasser und eine Handyhülle auf das Kassenband gelegt hatte. Er hatte die Sachen bezahlen wollen, jedoch nicht genügend Geld dabeigehabt. Das Geld hat er wieder zurückgenommen. Dann hatte Zeugin den Beschuldigten aufgefordert, seinen mitgeführten ...