Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Pressemeldungen der Polizei Jever 26.05.-28.05.2023

Wilhelmshaven (ots)

Straßenlaterne in Brand geraten

Am 26.05.2023, gegen 22:30 Uhr, gerät eine Straßenlaterne am Nord 
Frost-Ring, in Schortens, in Brand. Vor Ort kann durch die 
eingesetzten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr festgestellt 
werden, dass die Kunststoffabdeckung des Leuchtmittels aufgrund eines
vermutlich technischen Defektes Feuer gefangen hat.
Das Feuer wurde gelöscht und der zuständige Bauhof in Kenntnis 
gesetzt.

Älterer Herr wohlbehalten nach Hause gebracht

Am 28.05.2023, gegen 06:00 Uhr, fällt einer aufmerksamen 
Pflegedienstmitarbeiterin ein älterer Herr in Hooksiel auf, welcher 
nur mit einem Handtuch bekleidet, durch den Ort irrt.
Der ältere Herr, der zunächst nur seinen Namen angeben kann, aber 
ansonsten recht derangiert wirkt, wird in die Obhut der eingesetzten 
Beamten übergeben. Trotz intensiver Recherche kann zunächst nicht 
geklärt werden, wo der Mann wohnhaft ist. Erst als die eingesetzten 
Beamten mit dem Herren zufällig an seinem Haus vorbeifahren, kann er 
sich erinnern und in die Obhut seiner Familie übergeben werden.

Vandalismus am Unterfeuer in Schillig

Am 27.05.2023, gegen 01:40 Uhr, erklettern mehrere Personen im Alter 
zwischen 20 und 25 Jahren das auf dem Campingplatz in Schillig 
befindliche Unterfeuer. Das Bauwerk ist dauerhaft für Besucherverkehr
gesperrt, so dass die dort im Urlaub befindlichen Personen sich unter
Umgehung der eigentlichen Aufstiegsmöglichkeit Zutritt verschaffen 
mussten. Hierbei wurde eine Metallstrebe beschädigt.
Auf Ansprache des vor Ort befindlichen Sicherheitsdienstes wurde 
zunächst nicht reagiert, so dass die Polizei hinzugezogen werden 
musste. Die Personengruppe hatte sich zunächst vor Eintreffen der 
eingesetzten Beamten entfernt, konnte aber im Nahbereich festgestellt
werden. 

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 28.05.2023 – 11:02

    POL-WHV: Pressemeldungen der Polizei Varel 26.05.-28.05.2023

    Wilhelmshaven (ots) - Diebstahl Varel - Am Freitagmorgen wurde in einem Einzelhandelsgeschäft an der Mühlenstraße einer 95-jährigen Kundin aus Varel das Portemonnaie aus ihrer am Einkaufswagen hängenden Handtasche entwendet. Der oder die Täter erlangten unter anderem Bargeld. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei eindringlich davor, Geldbörsen oder Wertgegenstände ungesichert in Taschen mitzuführen oder in ...

  • 28.05.2023 – 10:58

    POL-WHV: Pressemeldungen der Polizei WHV 26.05.-28.05.2023

    Wilhelmshaven (ots) - Einbrüche In den vergangenen Tagen kam es im Stadtgebiet zu mehreren Einbrüchen in verschiedene Objekte. So wurde in der Zeit von Freitag auf Samstag im Banter Weg in einen Verkaufsraum eines Möbelhauses für Bedürftige eingebrochen und Bargeld entwendet. Am Freitagmorgen, gegen 04:00 Uhr, wurde in einen Kiosk in der Peterstraße eingebrochen. Es wurden einige Waren entwendet. Ein zweiter Kiosk ...

  • 26.05.2023 – 15:40

    POL-WHV: Verkehrsunfall in Varel

    Varel (ots) - Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr befuhr eine 62-Jährige mit einem zweisitzigen Elektromobil gemeinsam mit ihrem 75-Jährigen Begleiter die Straße Am Hafen. Hier kam sie aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, wo das Fahrzeug in einen wasserführenden Graben stürzte. Die beiden Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Neben einem Rettungswagen war auch die FFW Varel zur Bergung des Fahrzeuges und der Verletzten eingesetzt. Rückfragen ...