Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Entlaufende Pferde eingefangen

POL-WHV: Entlaufende Pferde eingefangen
  • Bild-Infos
  • Download

Sande (ots)

In der Nacht zum 23.05.2023 wird der Polizei Jever mitgeteilt, dass in der Gödenser Straße in Dykhausen mehrere Pferde von der Weide ausgebrochen sein sollen und nun auf der Straße laufen.

Bei dem Versuch, die zwei ausgebrochenen Pferde zusammenzuhalten, wurde festgestellt, dass sich ein weiteres Pferd im naheliegenden Wassergraben befand.

Die kontaktierte Eigentümerin der Pferde konnte an der Einsatzörtlichkeit feststellen, dass ein Teil des Zauns verbogen und eingerissen war, sodass sie ein Durchrennen ihrer Tiere vermutete. Im Zuge des Einsatzes und der Bergungsarbeiten durch die Freiwillige Feuerwehr Gödens wurde die Straße für 90 Minuten voll gesperrt.

Zwei Pferde blieben unverletzt. Das 33-jährige, weibliche Pferd, welches aus dem Graben geborgen wurden musste, wurde vor Ort durch eine verständigte Tierärztin medizinisch versorgt. Alle Pferde wurden im Nachgang fußläufig zurück zur Weide verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 22.05.2023 – 13:47

    POL-WHV: Zwei Diebstähle von alkoholischen Getränken

    Wilhelmshaven (ots) - Am 20.05.2023 wird der Polizei mitgeteilt, dass es in einem Verbrauchermarkt in der Sven-Hedin-Straße zu einem Ladendiebstahl gekommen sein soll. Ein Mitarbeiter beobachtete einen 35-jährigen Kunden, wie dieser den Einkaufsbereich verlassen wollte, ohne die unter seiner Jacke transportierte Spirituose im Wert von 8 EUR zu bezahlen. In der Nacht zum 22.05.2023 wurde der Einsatz- und Streifendienst ...

  • 22.05.2023 – 13:37

    POL-WHV: Polizei zieht positive Bilanz zur Fußballpartie VfB Oldenburg gegen FSV Zwickau

    Wilhelmshaven (ots) - Nach und 10 Jahren fand am Sonntag, dem 21.05.2023, wieder ein Fußballspiel einer Profiliga im Jadestadion statt. Zum Drittligaspiel VfB Oldenburg gegen FSV Zwickau hat die Polizei Wilhelmshaven eine positive Bilanz gezogen. Das Spiel verlief mit rund 5.000 Fans, darunter rund 350 Anhänger der Gastmannschaft, friedlich und störungsfrei. Auch ...