Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Fahrten unter Betäubungsmitteleinfluss

Wilhelmshaven (ots)

Am Sonntag, dem 12.02.2023 gegen 13:30 Uhr fiel den Beamten des PK Varel in der Bürgermeister-Heidenreich-Str. ein Pkw auf, woraufhin eine Verkehrskontrolle durchgeführt wurde. Hierbei konnten drogentypischen Auffälligkeiten bei dem Fahrer festgestellt wurden, sodass ein Drogenvortest durchgeführt wurde, welcher auf den Cannabis Wirkstoff THC positiv verlief. Daraufhin wurde bei dem 43-jährigen Vareler eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren.

In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 03:15 Uhr wurde in der Neuenburger Straße in Zetel eine weitere Verkehrskontrolle durchgeführt. Auch hier haben sich Hinweise auf einen Betäubungsmitteleinfluss ergeben. Nach einem Drogenvortest, der positiv auf den Cannabis-Wirkstoff THC verlief, musste sich der 30- jährige Zeteler einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Verfahren eingeleitet.

"Wer Drogen wie zum Beispiel bestimmte Medikamente oder illegale Rauschgifte genommen hat und am Straßenverkehr teilnimmt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch andere. Selbst geringe Mengen können zu Ausfallerscheinungen und Fehlleistungen führen. Wer unter dem Einfluss von illegalen Drogen wie Cannabis, Heroin, Morphin, Kokain, Amphetamin oder Ecstasy ohne Ausfallerscheinungen am Straßenverkehr teilnimmt, begeht eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot belangt werden" sagt Ole Peuckert, Pressesprecher der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 12.02.2023 – 12:44

    POL-WHV: Pressemeldung Stadt Wilhelmshaven 10.02.2023 - 12.02.2023

    Wilhelmshaven (ots) - Einbruchdiebstähle In der Nacht zu Freitag brachen unbekannte Täter in die Diensträume eines Pflegeheims in Fedderwardergroden ein. Nach dem Einschlagen von Fenstern gelangte man in Gebäudeinnere und durchsuchte es nach Wertsachen. Diebesgut ist bisher nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an. In der Nacht zu Samstag entwendeten unbekannte ...

  • 12.02.2023 – 12:37

    POL-WHV: Pressebericht des PK Varel 10.02. - 12.02.2023

    Varel/Zetel (ots) - Varel Fahrt unter Drogeneinfluss mit E-Scooter in Varel Am 10.02.2023, gegen 09:20 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Varel den 22-jährigen Fahrer eines E-Scooters im Bereich der Gartenstraße in Varel. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten bei dem jungen Mann festgestellt. Ein durchgeführter Urintest verlief daraufhin positiv auf den Cannabis-Wirkstoff THC. Dem ...