Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Papiercontainerbrand im Einkaufscenter in Jever

Jever (ots)

Heute Vormittag erhielten Polizei und Feuerwehr gegen 09.15 Uhr Kenntnis von einem Papiercontainerbrand, der sich im Bereich der Warenannahme an der rückwärtigen Gebäudeseite des Einkaufcenters in der Mühlenstraße ereignete.

Am Einsatzort erfolgte die Feststellung, dass es sich um einen Papiercontainer mit installierter Müllpresse handelte. Die Mitarbeiter des Marktes hatten den in Brand geratenen Inhalt weitestgehend mit eigenen Mitteln abgelöscht.

Auf Grund der sich möglicherweise ausbreitenden Rauchentwicklung wurde der Markt und die im gleichen Gebäude befindlichen Geschäftsräume vorsorglich evakuiert. Die freiwillige Feuerwehr Jever war mit 30 Kräften vor Ort, wässerte vorsorglich den Container und lüftete die betroffenen Räumlichkeiten.

Die Maßnahmen waren um 09.50 Uhr beendet und die Evakuierung wurde aufgehoben. Mit dem Verdacht einer leichten Rausgasvergiftung wurde ein Mitarbeiter des Marktes vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt. Ein Gebäudeschaden entstand nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 04.01.2022 – 15:55

    POL-WHV: Verkehrsunfall in Jever ohne Verletzte, aber mit Sachschaden

    Jever (ots) - Am Montag, dem 03.01.2022, befuhr eine Pkw-Fahrerin gegen 10.50 Uhr in Jever die K 94/Chausseehaus in Fahrtrichtung Innenstadt. Kurz vor der Einmündung zur alten B 210 wechselte sie von der Links- auf die Rechtsabbiegespur, ohne dabei auf einen dort bereits fahrenden Pkw zu achten. Es kam zum Zusammenstoß, wobei an beiden Fahrzeugen ein geschätzter ...

  • 03.01.2022 – 21:07

    POL-WHV: Versammlungen in Wilhelmshaven und Zetel ohne besondere Vorkommnisse

    Wilhelmshaven.Zetel (ots) - Polizeikräfte der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland und Diensthundführer der Polizeidirektion Oldenburg waren heute in Zetel und Wilhelmshaven bei Versammlungen gegen die Corona-Politik eingesetzt. In Wilhelmshaven trafen die Einsatzkräfte ab 19.00 Uhr im Bereich der Parkanlage Siebethsburg, Mühlenweg, Berliner Platz und später ...