Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Der Kontrolle durch Flucht entzogen - Fahrraddiebstahl in Varel - Polizei kann flüchtigen Täter stellen und sucht den Eigentümer eines schwarzen Mountainbikes und Zeugen

Varel (ots)

Am Sonntagabend, 16.02.2020, beabsichtigte eine Streife gegen 20.00 Uhr einen auf der Oldenburger Straße fahrenden Radfahrer zu kontrollieren. Ein Grund der Kontrolle war u.a. die offensichtlich defekte Beleuchtung.

Beim Ansprechen des Radfahrers flüchtete dieser in eine Hofeinfahrt und ließ das zuvor geführte Fahrrad zurück, das zuvor noch eine Lampe in der Auffahrt beschädigte.

Die Beamten konnte die flüchtende Person im Nahbereich antreffen. Es handelt sich bei der Person um einen 18-Jährigen aus Varel, der keine konkreten Angaben zur Herkunft des Fahrrades machen konnte. Die Polizei geht davon aus, dass das zuvor geführte Fahrrad entwendet wurde, so dass sie gegen den Heranwachsenden ein Ermittlungsverfahren wegen des Diebstahlsverdachts einleiteten.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Mountainbike der Marke KS Cycling.

Der mögliche Eigentümer bzw. Zeugen, die ergänzende Angaben machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Varel unter der Rufnummer 04451/923-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 16.02.2020 – 12:00

    POL-WHV: Pressemitteilung des Polizeikommissariates Jever vom 14.02.-16.02.2020

    Jever (ots) - Verkehrsunfallflucht Am Freitag, 14.02.2020, gg. 00:10 Uhr, kam es an der Örtlichkeit Grappermöns, Höhe Hausnummer 73 in Jever, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befuhr eine Rechtskurve, vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit und kam infolgedessen nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überfuhr einen ...

  • 16.02.2020 – 12:00

    POL-WHV: Pressemitteilung des Polizeikommissariates Varel vom 14.02.-16.02.2020

    Varel/Bockhorn/Zetel (ots) - Versuchter Diebstahl aus unverschlossener Garage In der Nacht von Freitag auf Samstag, um 00.20 Uhr, kehrte ein Bewohner der Bürgermeister-Osterloh-Straße in Varel nach Hause zurück und bemerkte mehrere Personen, die sich an seinem Garagentor zu schaffen machen. Die Personen ergriffen nach Entdeckung die Flucht. Eine vollendete Tat ...