Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Mit 2,19 Promille in Wilhelmshaven mit dem Pkw unterwegs - Pkw soll einen entgegenkommenden Pkw gefährdet haben - Polizei sucht Zeugen

Wilhelmshaven (ots)

Wie bereits berichtet, kontrollierten Beamte des Einsatz- und Streifendienstes am 01.01.2020 gegen 00:45 Uhr in der Freiligrathstraße einen Pkw. Am Steuer trafen die Beamten auf einen 35-jährigen Mann aus Wilhelmshaven, der unter Alkoholeinfluss stand.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,19 Promille, so dass die Beamten eine Blutentnahme anordneten, den Führerschein sicherstellten, ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr einleiteten und die Weiterfahrt untersagten.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde nun bekannt, dass der 35-Jährige mit seinem Pkw Smart in Höhe des Autohauses Mercedes Senger auf die Gegenspur gekommen und dort fast mit einem Pkw Kombi, Farbe grau, zusammengestoßen sein soll.

Nähere Umstände sind nicht bekannt. Die Polizei Wilhelmshaven bittet den oder die Insassen des Kombis sowie weitere Zeugen um Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 04421 942 0.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 03.01.2020 – 08:58

    POL-WHV: Versuchter Einbruch in Fahrschule - Polizei sucht Zeugen

    Wilhelmshaven (ots) - Unbekannte Täter versuchten im Tatzeitraum von Montag, den 30.12.2019, 16:00 Uhr, bis Donnerstag, 02.01.2020, 11:10 Uhr, in der Börsenstraße Ecke Mitscherlichstraße in eine Fahrschule einzudringen. Die Täter versuchten dabei über ein Fenster in die Räumlichkeiten zu gelangen. Dies misslang jedoch und es blieb bei einem Versuch. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten ...

  • 03.01.2020 – 08:35

    POL-WHV: Diebstahl von Kompletträdern in Varel - Polizei sucht Zeugen

    Varel (ots) - Im Zeitraum vom 31.12.2019, 14.00 Uhr bis 02.01.2020, 07.30 Uhr, wurden vier Kompletträder (Reifen + Felge) an einem auf dem Gelände eines Autohandels in der Straße Am Tennisplatz abgestellten Pkw Daimler Benz entwendet. Das Fahrzeug wurde auf Pflastersteinen aufgebockt vorgefunden. Es ist ein Schaden von 2.200 Euro entstanden. Wer Hinweise zu den ...