Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: +Schwerverletzter Busfahrer nach Auffahrunfall+

Landkreis Heidekreis (ots)

Walsrode. Am Montagabend, gegen 22.30 Uhr, kam es auf der A27 in Fahrtrichtung Walsrode zwischen den Anschlussstellen Verden-Ost und Walsrode-West zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Omnibus und einem Klein-Lkw. Dieser war mit einem weiteren Pkw beladen.

Ersten Erkenntnissen nach war der 54 Jahre alter Fahrer allein in seinem Bus auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er auf den vorausfahrenden Lkw eines 56 Jahre alten Fahrers auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geladene Mini von dem Lkw geschleudert, durchbrach die Seitenschutzplanke und kam im Seitenraum zum Liegen.

Nach dem Unfall blieb der Bus auf dem linken Fahrstreifen und der Lkw auf dem Standstreifen stehen. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten 54-Jährigen aus seinem Fahrzeug befreien. Er verletzte sich schwer und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Eine Spezialfirma musste die, durch Trümmerteile und auslaufende Betriebsstoffe, verunreinigte Fahrbahn säubern.

Für die Unfallaufnahme und die Reinigungsarbeiten war die A27 voll gesperrt. Zeitweise konnte der aufgestaute Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Mehrere Schwertransporte hingegen konnten die Unfallstelle nicht passieren und mussten das Ende der Reinigungsarbeiten abwarten.

Die Sperrung der A27 wurde um 06.10 Uhr aufgehoben. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Fenja Land
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 25.03.2024 – 15:30

    POL-VER: +Brand eines Schuppens+

    Landkreis Osterholz (ots) - Osterholz-Scharmbeck. In der Nacht von Sonntag auf Montag, um 01.18 Uhr, mussten Einsatzkräfte zu einem Brand in der Katharinenstraße ausrücken. Im rückwärtigen Bereich eines Mehrparteienhauses brannte ein Holzschuppen. Ein Anwohner bemerkte in der Nacht das Feuer und setzte den Notruf an. Er informierte seine Nachbarn und sie versuchten, das Feuer eigenständig zu löschen. Dabei atmeten zwei Anwohner Rauch ein. Sie wurden vom Rettungsdienst ...

  • 24.03.2024 – 11:51

    POL-VER: Pressemeldung vom 24.03.24

    Verden/Osterholz (ots) - Landkreis Osterholz -keine presserelevanten Ereignisse- Landkreis Verden Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Radfahrerin in Achim Achim - Am Samstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 15-jährige Radfahrerin aus Achim leicht verletzt wurde. Die Jugendliche befuhr den linken Radweg der Obernstraße in Richtung Achim-Uesen, als sie in Höhe des Uesener Mühlenwegs unvermittelt ...