Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: +Brand eines Schuppens+

Landkreis Osterholz (ots)

Osterholz-Scharmbeck. In der Nacht von Sonntag auf Montag, um 01.18 Uhr, mussten Einsatzkräfte zu einem Brand in der Katharinenstraße ausrücken. Im rückwärtigen Bereich eines Mehrparteienhauses brannte ein Holzschuppen.

Ein Anwohner bemerkte in der Nacht das Feuer und setzte den Notruf an. Er informierte seine Nachbarn und sie versuchten, das Feuer eigenständig zu löschen. Dabei atmeten zwei Anwohner Rauch ein. Sie wurden vom Rettungsdienst behandelt und kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Schuppen bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Osterholz begann mit den Löscharbeiten und bekämpfte den Brand. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere, danebenstehende Schuppen und eine Hecke konnte verhindert werden. Der betroffene Schuppen brannte vollständig aus. Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Die Brandursache ist bislang ungeklärt, die Ermittlungen dazu dauern an. Zeugen werden gebeten, Hinweise bei der Polizei Osterholz unter 04791-3070 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Fenja Land
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 24.03.2024 – 11:51

    POL-VER: Pressemeldung vom 24.03.24

    Verden/Osterholz (ots) - Landkreis Osterholz -keine presserelevanten Ereignisse- Landkreis Verden Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Radfahrerin in Achim Achim - Am Samstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 15-jährige Radfahrerin aus Achim leicht verletzt wurde. Die Jugendliche befuhr den linken Radweg der Obernstraße in Richtung Achim-Uesen, als sie in Höhe des Uesener Mühlenwegs unvermittelt ...

  • 23.03.2024 – 12:56

    POL-VER: Pressemeldung der PI Verden/Osterholz vom 23.03.2024

    PI Verden/Osterholz (ots) - -Bereich Verden- Verden. Nötigung im Straßenverkehr mit anschließendem Unfall Am späten Abend des 22.03.2024, gegen 21:00 Uhr kam es in Verden an der Südbrücke, im Bereich der Brückstraße, zu einer Nötigung durch einen 19-jährigen Fahrzeugführer aus Verden, in einem Ford Fiesta, indem er, durch das ständige Betätigen der Lichthupe und dichtes Auffahren, den anderen Fahrzeugführer ...