Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Pressemeldung der PI Verden/Osterholz am Samstag, den 26.03.2023

Landkreise Verden & Osterholz (ots)

Landkreis Verden

Pkw-Diebstahl

Posthausen. In der Nacht zu Sonntag wurde durch unbekannte Täter ein Toyota LandCruiser im Wert von ca. 60.000 EUR von einem Grundstück in Posthausen entwendet. Durch die Eigentümer wurde die Tat unmittelbar nach dem Geschehen festgestellt und gemeldet. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Pkw nicht mehr aufgefunden werden.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Blender. In der frühen Sonntagnacht verlor ein 45-jähriger BMW-Fahrer aus Bremen aufgrund übermäßigem Alkoholkonsums in Blender in einer starken Linkskurve die Kontrolle über seinen BMW und kam von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Straßenschild, einem Zaun und einem Baum. Während der Unfallaufnahme konnten die Beamten die Alkoholbeeinflussung feststellen und führten zunächst einmal einen Atemalkoholtest durch. Demnach hat der 45-Jährige sich mit über 2 Promille noch hinter sein Steuer gesetzt. Gegen ihn wurden mehrere Verfahren eingeleitet, da er zudem nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den mitgeführten ungültigen Führerschein sicher. Der Schaden beläuft sich auf etwa 7.000EUR.

Mini-Fahrer unter Kokaineinfluss

Blender. Am späten Sonntagvormittag kontrollierten Polizeibeamte aus Achim einen 45-Jährigen in der Alten Dorfstraße in Blender. Dieser war mit seinem Mini Cooper unterwegs. Die Beamten stellten fest, dass er unter dem Einfluss von Kokain stand und veranlassten eine Blutentnahme.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Landkreis Osterholz

Rauchentwicklung am Dach eines Einfamilienhauses

Osterholz. Am späten Samstagnachmittag kam es in Osterholz-Scharmbeck in der Straße Osternheide zu einer Rauchentwicklung am Dach eines Einfamilienhauses. Die Ursache wurde bislang nicht abschließend ermittelt. Die Rauchentwicklung wurde zunächst durch Anwohner, anschließend durch die Feuerwehr gelöscht. Es entstand Sachschaden am Gebäude von mehreren Tausend Euro.

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Rollstuhlfahrer

Lilienthal. Am Samstagabend kam es gegen 17 Uhr in Lilienthal zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Rollstuhlfahrer. Die Straßenbahn fuhr hierbei in Fahrtrichtung Bremen. Als der Straßenbahnführer an der Haltestelle "Moorhauser Landstraße" anhielt, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem 33-jährigen Rollstuhlfahrer und der Straßenbahn. Der Rollstuhlfahrer stürzte und verletzte sich schwer.

Wer Beobachtungen zu dem Unfallhergang gemacht hat wird gebeten sich unter 04791 3070 bei der Polizei Osterholz zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
- Wache -

Telefon: 04231/806-212
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 25.03.2023 – 19:12

    POL-VER: ++ Nachtrag: Scheunenbrand in Ohlenstedt am 16.03.2023 ++

    Landkreis Osterholz (ots) - ++ Nachtrag: Scheunenbrand in Ohlenstedt am 16.03.2023 ++ LANDKREIS OSTERHOLZ Osterholz-Scharmbeck. Am Donnerstagmorgen, gegen 04:00 Uhr, kam es in einer Scheune in der Biloher Straße im Ortsteil Ohlenstedt zu einem Scheunenbrand (wir berichteten am 16.03.2023). Nun ist am Freitag, 24.03.2023, ein Leichnam in der brandbetroffenen Scheune ...

  • 25.03.2023 – 13:18

    POL-VER: Pressemeldung der PI Verden/Osterholz am Samstag, den 25.03.2023

    Landkreise Verden & Osterholz (ots) - Landkreis Verden Brand in einem Farb- und Tapetengeschäft Langwedel. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem Brand in einem Fachmarkt in der Großen Straße in Langwedel. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte einen Feuerschein im Ladenbereich und setzte umgehend einen Notruf ab. Anschließend reagierte er ...

  • 24.03.2023 – 12:41

    POL-VER: Pressemitteilung der PI Verden/Osterholz vom 24.03.2023

    Landkreise Verden und Osterholz (ots) - LANDKREIS VERDEN ++ BMW X 5 entwendet: Polizei sucht Zeugen ++ Achim. Zwischen den 22.03.2023, gegen 23:30 Uhr, und dem 23.03.2023, gegen 05:00 Uhr, kam es in der Leipziger Straße unweit der Borsteler Landstraße zum Diebstahl eines BMW. Der BMW X 5 in schwarzer Farbe war am Fahrbahnrand abgestellt, als die bisher unbekannten Täter das Fahrzeug auf bisher unbekannte Weise ...