Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++Nummernschilder gestohlen++Einschleichdiebe bleiben ohne Beute++Flächenbrand beschäftigt Feuerwehr++Kennzeichen entwendet++Feuerwehr löscht Böschungsbrand...++

Landkreise Verden und Osterholz (ots)

Nummernschilder gestohlen

Verden. Von zwei am Niedersachsenring abgestellten Pkw haben Unbekannte die Nummernschilder gestohlen. Mit einem der beiden Kennzeichen wurde noch am Nachmittag desselben Tages ein Auto an einer Tankstelle betankt, ohne dass der Fahrer die fällige Rechnung bezahlte. Die Polizei ermittelt nun nicht nur wegen Diebstahls sondern auch wegen Tankbetruges. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Verden/Osterholz unter Telefon 04231/8060 entgegen.

Einschleichdiebe bleiben ohne Beute

Kirchlinteln. Unbemerkt sind bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch in die Räumlichkeiten des Kindergartens und der Dorfgemeinschaft in Holtum-Geest gelangt und haben dort nach Wertgegenständen gesucht. Sie verteilten Spielzeuge und Lebensmittel auf dem Boden, verließen die Räume aber letztlich ohne Diebesgut. Die Polizei ermittelt wegen versuchten schweren Diebstahls. Zeugenhinweise nehmen die Beamten unter Telefon 04231/8060 entgegen.

Flächenbrand beschäftigt Feuerwehr

Achim. Ein Flächenbrand auf einem Grünstreifen entlang der Straße "Am Bakenberg" hat am frühen Mittwochmorgen Einsatzkräfte von Polizei und Freiwilliger Feuerwehr auf den Plan gerufen. Noch vor dem Eintreffen der Helfer breiteten sich die Flammen in Richtung eines angrenzenden Firmengeländes weiter aus. Die Feuerwehr löschte den Brand, der nach ersten Ermittlungen der Polizei nicht durch Selbstentzündung entstanden sein dürfte. Die Beamten haben Ermittlungen eingeleitet.

Kennzeichen entwendet

Worpswede. Unbekannte haben am Mittwoch die Kennzeichen eines in der Bergedorfer Straße geparkten Pkw Hyundai entwendet. Nur wenige Stunden später wurde mit den gestohlenen Kennzeichen in Tarmstedt eine weitere Straftat begangen. An einer Tankstelle betankten der oder die Täter einen Pkw, ohne den fälligen Rechnungsbetrag zu bezahlen. Am Pkw waren die in Worpswede gestohlenen Kennzeichen angebracht. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und sucht nach etwaigen Zeugen, die den Kennzeichendiebstahl in der Bergedorfer Straße beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeistation in Worpswede unter Telefon 04792/956790 entgegen.

Feuerwehr löscht Böschungsbrand

Schwanewede. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schwanewede haben am Mittwochabend einen Böschungsbrand in der Straße Langenberger Moor gelöscht. Die Ursache des Brandes, der eine Fläche von rund 100 Quadratmetern erfasste, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Auffahrunfall fordert Verletzte

Ritterhude. Bei einem Auffahrunfall auf der Stader Landstraße wurden am Mittwochnachmittag zwei Menschen verletzt. An den Autos entstand ein Schaden von rund 9.000 Euro. Zu dem Unfall kam es, als eine 25-jährige Autofahrerin zu spät erkannte, dass eine 56-jährige Frau am Steuer des vorausfahrenden Wagens verkehrsbedingt angehalten hatte. Beide Fahrerinnen mussten sich mit leichten Verletzungen in medizinische Behandlung begeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Pressestelle
Jürgen Menzel
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 07.09.2022 – 18:02

    POL-VER: Gewalttat im Verbrauchermarkt - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

    Verden (ots) - Am Mittwochnachmittag ereignete sich in einem Verbrauchermarkt am Holzmarkt eine Gewalttat, bei der eine Frau von einem Mann schwer verletzt wurde. Das bei der Frau anwesende Kleinkind blieb unverletzt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es gegen 15:10 Uhr innerhalb des Marktes aus unbekannten Gründen zunächst zu einem Wortgefecht zwischen dem ...

  • 07.09.2022 – 15:43

    POL-VER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz

    Landkreise Verden und Osterholz (ots) - LANDKREIS VERDEN Lagerraum aufgebrochen Langwedel. Auf der Baustelle des Seniorenheims an der Großen Straße haben unbekannte Täter in der Nacht auf Dienstag Werkzeug gestohlen. Die Diebe brachen gewaltsam eine Tür zu einem Lagerraum auf und gelangten so an ihre Beute, mit der sie unerkannt flüchteten. Hinweise nimmt die Polizei Langwedel unter Telefon 04232/934910 entgegen. ...