Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: In Bochum-Westenfeld: Zeugen nach räuberischem Diebstahl gesucht

Bochum-Wattenscheid (ots)

Nach einem missglückten räuberischen Diebstahl am Dienstagabend, 9. November, in Bochum-Westenfeld fahndet die Polizei nach zwei Männern. Es werden Zeugen gesucht.

Der Vorfall ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus am Wattenscheider Schubertweg. Ein 31-jähriger Bewohner des Hauses bemerkte gegen 20.30 Uhr zwei bislang unbekannte Männer, die seinen Keller aufgebrochen hatten. Unvermittelt schlugen die Täter zu und ergriffen die Flucht. Als der 31-Jährige einen der Männer festhielt, versetzte dieser ihm einen Stoß.

Der Bochumer stürzte daraufhin und wurde verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er zur Beobachtung aufgenommen wurde.

Die Täter flüchteten ohne Beute. So werden sie beschrieben:

Beide Täter waren männlich, zwischen 25 und 28 Jahre alt und laut Zeugenaussagen augenscheinlich "südosteuropäischer Herkunft". Der erste Täter war 165 bis 170 cm groß, hatte eine schlanke, "zierliche" Figur, kurze, braune Haare und war bekleidet mit einer olivfarbenen Kapuzenjacke mit weißen Reißverschluss und einer eng anliegenden Jeans. Der zweite war ca. 185 bis 190 cm groß, ebenfalls schlank und mit einem schwarzen Kapuzenpullover sowie einer engen Jeans bekleidet.

Das Kriminalkommissariat 34 bittet unter der Telefonnummer 02327 963 - 8405 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 09.11.2021 – 15:34

    POL-BO: Unfallflucht - Polizei sucht nach vermutlich verletztem Fußgänger

    Witten (ots) - Am Mittwoch, 3. November, kam es in Witten zu einem Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer (59) und einem Fußgänger. Nun sucht die Polizei nach dem beteiligten Fußgänger. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr der 59-jährige Wittener gegen 8.30 Uhr von einer Privatzufahrt auf die Friedrich-Ebert-Straße. Beim Ausfahren der Zufahrt kam es zu einer ...

  • 09.11.2021 – 10:38

    POL-BO: Handbremse nicht richtig angezogen: 55-Jährige wird von rollendem Auto verletzt

    Bochum (ots) - Bei dem Versuch, ihr rollendes Auto zu stoppen, ist eine 55-Jährige aus Bochum leicht verletzt worden. Die Bochumerin hatte ihren Wagen am Montag, 8. November, gegen 12.40 Uhr auf einem Parkplatz an der Straße "Am Einkaufszentrum" abgestellt. Beim Aussteigen bemerkte sie nach eigener Aussage, dass sie die Handbremse nicht richtig angezogen hatte. Das ...