Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Pressemeldung der PI Verden/Osterholz

LK Verden/LK Osterholz (ots)

Landkreis Verden

Dörverden

Fahren unter Alkoholeinfluss

In der Nacht zu Sonntag wurde während einer Verkehrskontrolle in Dörverden festgestellt, dass ein 35jähriger Verdener unter Alkoholeinfluss sein Fahrzeug geführt hatte. Aufgefallen war der Fahrzeugführer durch unsichere Fahrweise. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durch einen Arzt durchgeführt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, der Führerschein einbehalten.

Kirchlinteln

Radfahrerin leicht verletzt

Am Samstag gegen 15.00 Uhr wollte eine 24jährige Verdenerin mit ihrem Auto aus der Straße Zum Moorkamp in die Hauptstraße einbiegen. Hierbei übersah sie eine 44jährige Kirchlintelnerin, die mit dem Fahrrrad die Einmündung querte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Fahrradfahrerin wurde leicht verletzt. Schaden: 500,- Euro

LK Osterholz

Grasberg

Wohnungseinbruchsdiebstahl

In Grasberg kam es bereits in der Nacht zu Samstag zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl, bei dem unbekannte Täter nach Aufhebeln einer Terrassentür Bargeld, Schmuck und einen Laptop erbeuteten. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf ca. 1000,- Euro

Garlstedt

Sachbeschädigung an Bushaltestelle

Ein aufmerksamer Anwohner entdeckte am Samstagnachmittag ein kleines Feuer in einer Bushaltestelle in Garlstedt. Gemeinsam mit zwei Jugendlichen gelang es ihm, das Feuer zu löschen, bevor es auf die Bushaltestellestelle überspringen konnte. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass einer der beiden Jugendlichen gezündelt hatte und das Feuer für ihn außer Kontrolle geriet. Durch das schnelle Eingreifen des Anwohners blieb der entstandene Schaden an dem hölzernen Bushaltehäuschen recht gering und wurde auf ca. 500,- Euro geschätzt. Gegen den Jugendlichen, der seiner Mutter übergeben wurde, leitete die Polizei ein Strafverfahren ein.

Hambergen

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Samstagnachmittag wurde ein Pkw Audi im Ortskern von Hambergen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die 25jährige Fahrzeugführerin aus Bremervörde gab zunächst falsche Personalien an. Im Verlauf der Kontrolle konnten jedoch ihre richtigen Personalien ermittelt werden und schnell wurde der Grund der falschen Personalienangabe klar. Die Fahrzeugführerin war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und wollte diesen Umstand vertuschen. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Angaben falscher Personalien eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
- Wache -

Telefon: 04231/806-212
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 22.05.2021 – 12:50

    POL-VER: Pressemeldung der PI Verden/Osterholz vom 22.05.2021

    Landkreise Verden und Osterholz (ots) - LK Verden. Alkoholisiert am Steuer. Verden/Blender. Am frühen Freitagabend gegen 19.20 Uhr kontrollierten Polizeibeamte aus Verden eine 38jährige Autofahrerin, die mit ihrem Pkw von Verden in Richtung Blender unterwegs war. Aufgrund deutlicher Ausfallerscheinungen wie Fahren in Schlangenlinien wurde bei der Frau ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über ...

  • 21.05.2021 – 14:09

    POL-VER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz

    Landkeise Osterholz und Verden (ots) - LANDKREIS VERDEN Unter Drogen gefahren Verden. Am Donnerstagmittag stoppten Beamte der Polizei Verden auf der Lindhooper Straße einen 33-jährigen Autofahrer. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt und es folgten eine Blutentnahme und eine Anzeige. Der 33-Jährige hat nun mit einem ...

  • 20.05.2021 – 16:03

    POL-VER: Zwei Frauen in Wohnung überfallen ++ Pkw übersehen - fünfstelliger Sachschaden ++

    Landkreis Verden (ots) - Zwei Frauen in Wohnung überfallen Verden. Zwei unbekannte Täter drangen am Mittwochabend um kurz nach 22:00 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Ahornweg ein und bedrohten zwei Frauen im Alter von 48 und 19 Jahren mit Schusswaffen und einem Messer und schlugen sie, um sie zur Herausgabe von Bargeld zu nötigen. Die beiden Frauen ...