Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsbad - Stadtbahn von umstürzendem Baum getroffen - Bahnverkehr im Albtal für Stunden unterbrochen

Karlsbad (ots)

Eine Stadtbahn wurde am Mittwoch gegen 11.30 Uhr zwischen Marxzell und Fischweiher von einem umstürzenden Baum getroffen. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden, die Höhe des entstandenen Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Ursächlich war der herrschende Starkwind, der den völlig intakten Baum oberhalb des Wurzelballens umknickte.

Wie der Verkehrsunfalldienst vor Ort festgestellt hat, war die Bahn der Linie S1 von Bad Herrenalb in Richtung Waldbronn-Busenbach mit einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h unterwegs. Der Wagenführer erkannte zwar noch einen umstürzenden Baum und leitete eine sofortige Notbremsung ein. Zu verhindern war der Schaden aber nicht mehr. Der etwa Baum mit einem Stammdurchmesser von etwa 40 cm kippte in die Oberleitung, von dort auf den Stromabnehmer des Triebwagens und blieb letztlich auf dem Dach des dahinter angekoppelten Personenwaggons liegen.

Die rund 25 Fahrgäste wurden in der Folge von Bussen weiterbefördert. Entgegen ersten Vermutungen war die Oberleitung nicht abgerissen. Nach der Entfernung des Baumes durch die Bahnmeisterei kam die Leitung wieder allein in ihre ursprüngliche Lage. Sobald die beschädigte Bahn abgeschleppt ist, kann die Strecke wieder freigegeben werden. Mit einer Freigabe wird gegen 15 Uhr gerechnet.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 26.08.2020 – 14:01

    POL-KA: (KA) Karlsruhe-BAB A5 - Nach Auffahrunfall geflüchtet

    Karlsruhe (ots) - Nach einem Auffahrunfall am Dienstagabend auf der Bundesautobahn A5 flüchtete der Verursacher. Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer war kurz vor 20.00 Uhr auf der A5 zwischen der Ausfahrt Karlsruhe-Nord und Bruchsal unterwegs. Er fuhr mit ca. 140 km/h auf dem linken Fahrstreifen und war dabei einen Sattelzug zu überholen, als er einen Schlag am Fahrzeug bemerkte. Im Rückspiegel sah er, dass ihm ein dunkler Pkw ...

  • 26.08.2020 – 13:43

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Bei Gewahrsamnahme Widerstand geleistet

    Karlsruhe (ots) - Bei seiner Gewahrsamnahme am frühen Mittwochmorgen leiste ein 19-Jähriger Widerstand. Der junge Mann war am Dienstagnacht bereits aufgefallen, da er nach einem Wortgefecht einem 22-Jährigen einen Schlag versetzt hatte. Ihm wurde daraufhin ein Platzverweis für die Karlsruher Innenstadt erteilt. Gegen 01.35 Uhr fiel der 19-Jährige am Europaplatz ...

  • 26.08.2020 – 13:20

    POL-KA: (KA)Bruchsal - Elektronikartikel und Sporttaschen aus Wohncontainer entwendet

    Bruchsal (ots) - Aus einem in der Franz-Sigel-Straße gelegenen Wohncontainer haben Unbekannte in der Zeit zwischen Sonntag und Dienstagnachmittag einen E-Roller, zwei Sporttaschen, eine Verstärkerbox und diverse virtuelle Spiele gestohlen. Der Diebstahlsschaden ist bei mehreren Hundert Euro anzusiedeln. Den ersten Ermittlungen zufolge sind die Unbekannten über ein ...