Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Fahrer eines Sattelzuges tödlich verletzt - Unfall am Stauende

A1/Posthausen (ots)

Am Dienstagvormittag gegen 9:25 Uhr kam es auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Osnabrück zu einem weiteren Verkehrsunfall. Aufgrund eines Unfalls am frühen Dienstagmorgen (Meldung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz von 08:37 Uhr) und der damit zusammenhängenden Vollsperrung bildete sich auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Posthausen und Oyten ein Stau. Nach derzeitigen Erkenntnissen bremsten infolgedessen der Fahrer eines Lkw mit nicht beladenem Bootstrailer sowie der 58-jährige Fahrer eines Sattelzuges hintereinander ab. Der Fahrer eines weiteren Sattelzuges fuhr nach derzeitigen Ermittlungen anschließend auf den Sattelzug vor ihm auf und schob diesen dadurch auf den Lkw mit Anhänger. Der Fahrer des hinteren Sattelzuges wurde bei dem Unfall tödlich verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des mittleren Sattelzuges wurde bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Insassen des Lkw mit Anhänger im Alter von 54 und 35 Jahren blieben nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt.

Es entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro. Durch den Unfall verteilten sich zudem Kraftstoffe und Öl auf der Fahrbahn.

Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten bleibt die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Osnabrück zwischen der Anschlussstelle Posthausen und dem Bremer Kreuz noch für mehrere Stunden vollständig gesperrt. Neben der Autobahnpolizei Langwedel waren die Freiwillige Feuerwehr und Rettungskräfte im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sarah Humbach
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz