Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++ Einbruch in Wohnung ++ Sattelzugmaschine entwendet ++ Gullideckel in Scheibe geworfen ++ Vandalismus - Autos beschädigt ++ Polizei löst Party auf - Betrunkener verletzt Beamte ++

Landkreise Verden und Osterholz (ots)

LANDKREIS VERDEN

Einbruch in Wohnung

Verden. Unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in eine Wohnung an der Marienstraße eingebrochen. Sie schlugen eine Terrassentür ein und gelangten so in die Räume, wo sie ein Handy stahlen und letztlich unerkannt flohen. Die Polizei Verden ermittelt nun wegen schweren Diebstahls. Hinweise nehmen die Beamten unter Telefon 04231/8060 entgegen.

Sattelzugmaschine entwendet

Verden. Eine am Albert-Einstein-Ring geparkte Sattelzugmaschine wurde am vergangenen Wochenende von unbekannten Tätern gestohlen. Das weiße Fahrzeug der Marke Volvo parkte im öffentlichen Verkehrsraum auf dem Seitenstreifen, als die Diebe zuschlugen. Unklar ist, wie sie das Fahrzeug, an dem ein Bremer Kennzeichen angebracht war, aufbrechen und starten konnten. Die Polizei Verden hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 04231/8060 zu melden.

Seitenscheibe eingeschlagen

Oyten. Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag eine Seitenscheibe eines Peugeots eingeschlagen, der an der Allerstraße geparkt war. Das Fahrzeug befand sich zum Tatzeitpunkt in einer nicht verschlossenen Garage. Unklar ist derzeit, ob überhaupt Diebesgut erlangt wurde. Anwohner oder sonstige mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 04202/9960 bei der Polizei Achim zu melden.

LANDKREIS OSTERHOLZ

Gullideckel in Scheibe geworfen

Schwanewede. Am Markt haben unbekannte Täter am frühen Sonntagmorgen einen Gullideckel in ein Schaufenster eines Handygeschäfts geworfen. Anschließend konnten sie allerdings keine nennenswerte Beute machen, da im Geschäft über Nacht keine Wertgegenstände aufbewahrt werden. Letztlich flohen die Täter unerkannt. Mögliche Zeugen, die zwischen 4 und 5 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge Am Markt gesehen haben, werden gebeten, sich unter Telefon 04791/3070 bei der Polizei Osterholz zu melden.

Vandalismus - Autos beschädigt

Osterholz-Scharmbeck. Am vergangenen Wochenende hat ein bislang unbekannter Täter mehrere Autos beschädigt. Bei den betroffenen drei Wagen, die allesamt an der Mozartstraße geparkt waren, wurde jeweils ein Außenspiegel beschädigt. Die Polizei Osterholz ermittelt in allen drei Fällen wegen Sachbeschädigung. Hinweise werden unter Telefon 04791/3070 entgegengenommen.

Polizei löst Party auf - Betrunkener verletzt Beamte

Osterholz-Scharmbeck. Bei einem Polizeieinsatz an der Mozartstraße hat ein 27-jähriger Mann erheblichen Widerstand geleistet und dabei drei Polizisten verletzt. Die Beamten waren zunächst gerufen worden, da hier eine Ruhestörung gemeldet wurde. Die Polizisten stellten vor Ort eine Feier fest, die sowohl aufgrund der Lautstärke als auch wegen der Nichteinhaltung der Corona-Regeln aufgelöst werden musste. Während sich die übrigen fünf Personen weitgehend ruhig verhielten, zeigte sich der 27-Jährige nicht einsichtig. Er widersetzte sich den Anweisungen der Beamten und leistete sogar Widerstand, indem er einen Beamten schlug und zudem zwei weitere Polizisten bei dem Gerangel leicht verletzte. Letztlich wurde der erheblich alkoholisierte Mann gefesselt und zur Polizeiwache gefahren, wo er seinen Rausch ausschlafen musste. Er wird sich nun wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Körperverletzung und Ruhestörung verantworten müssen. Außerdem folgen Anzeigen gegen ihn sowie alle übrigen Partyteilnehmer wegen der Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-107
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz