Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz

Landkreise Verden und Osterholz (ots)

LANDKREIS VERDEN

Schuppeneinbrüche im Stadtgebiet: Polizei sucht Zeugen

Verden. Im Verdener Stadtgebiet waren in der Nacht auf Freitag Einbrecher unterwegs, die sich an diversen Schuppen und Gartenhäusern zu schaffen gemacht haben. In sieben Fällen blieb es beim Versuch, an zwei Tatorten erlangten die Unbekannten Beute. Zunächst scheiterte ein Einbruch am Donnerstag gegen 23 Uhr am Brunnenweg, weil hier eine Anwohnerin aufgepasst hat. Die Frau nahm zwei Täter wahr, die an der Tür eines Gartenhauses hebelten. Als die Frau laut rief, flohen die zwei Personen unerkannt auf Fahrrädern in Richtung eines Stichweges zwischen Brunnenweg und Alma-Rogge-Weg. Am Freitagvormittag wurden der Polizei Verden dann gleich acht weitere Tatorte im Bereich des Nelly-Sachs-Weges und des Alma-Rogge-Weges mitgeteilt. Meist waren die Türen mit Vorhängeschlössern gesichert, mit denen die Einbrecher wenig Probleme hatten. An einem Tatort am Nelly-Sachs-Weg erbeuteten die Diebe ein E-Bike, am Alma-Rogge-Weg erlangten sie aus einem Schuppen Werkzeug. Anwohner oder sonstige mögliche Zeugen, die im Umfeld der dicht beieinanderliegenden Tatorte verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten, sich unter Telefon 04231/8060 bei der Polizei Verden zu melden.

Misslungenes Rangiermanöver

Oyten. Hoher Sachschaden war am Donnerstagvormittag die Folge eines misslungenen Rangiermanövers auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Straße Wehlacker. Ein 28-jähriger Fahrer eines Sattelzuges stieß kurz nach 11 Uhr beim Rückwärtsfahren gegen einen VW, welcher wiederum gegen einen Hyundai geschoben wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Während der Lkw unbeschädigt blieb, beläuft sich der Sachschaden an den zwei Pkw auf rund 7000 Euro.

Hünenburg: Zaun beschädigt und geflüchtet

Achim/Uesen. Am Mittwoch zwischen 16 und 17 Uhr beging ein unbekannter Fahrzeugführer auf der Straße Hünenburg Unfallflucht. Der Unfallfahrer kam hier von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Zaun, wodurch Sachschaden entstand. Danach fuhr der Verursacher unerkannt davon. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Achim unter Telefon 04202/9960 entgegen.

LANDKREIS OSTERHOLZ

Katalysatoren entwendet

Worpswede/Neu St. Jürgen. Unbekannte Täter haben im Laufe der vergangenen Woche auf einem Autowerkstattgelände an der Jan-Weber-Straße ihr Unwesen getrieben. Sie bockten fünf Pkw unterschiedlicher Marken auf und demontierten anschließend die Katalysatoren. Mit ihrer Beute entkamen die Diebe unerkannt. Das Polizeikommissariat Osterholz hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 04791/3070 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Erreichbarkeit 8-16 Uhr nur mobil: 01525/6880698
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 07.05.2020 – 14:26

    POL-VER: Diebe stehlen Nestschaukel

    Landkreis Osterholz (ots) - Schwanewede. Unbekannte Täter haben in den vergangenen Wochen vom öffentlichen Spielplatz am Waldweg eine sogenannte Nestschaukel entwendet. Das Spielgerät war mit dem Schaukelgestell ursprünglich fest verbunden, der Dieb musste also einen gewissen Aufwand leisten, um seine Beute zu demontieren. Mögliche Zeugen der Tat auf dem Spielplatz, der sich in Höhe des Tilsiter Weges befindet, ...

  • 07.05.2020 – 13:15

    POL-VER: Vorsicht vor Anrufen falscher Bankmitarbeiter

    Landkreise Verden und Osterholz (ots) - Eine Verdenerin ist am Dienstagnachmittag Opfer von dreisten Betrügern geworden. Gegen 14:30 Uhr meldete sich ein vermeintlicher Bankmitarbeiter telefonisch bei der Seniorin. Er behauptete im Rahmen des Telefongesprächs unter anderem, dass es Probleme mit der EC-Karte der Dame gebe und dass ihr vermutlich Falschgeld ausgegeben worden sei. Kurz darauf klingelte ein falscher ...

  • 07.05.2020 – 11:51

    POL-VER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz

    Landkreise Verden und Osterholz (ots) - LANDKREIS VERDEN Fahrrad mit Anhänger gestohlen Verden. Auf dem Holzmarkt ist am Mittwochmorgen zwischen 7:45 und 8:30 Uhr ein Damenfahrrad samt Anhänger gestohlen worden. Dem unbekannten Täter gelang es, das Schloss des Rades der Marke Conway zu knacken und mit dem Gespann unerkannt zu flüchten. Die Polizei Verden ermittelt wegen schweren Diebstahls. Mögliche Zeugen, die ...