Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Fahrerermittlung nach Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss +++

Oldenburg (ots)

Heute Morgen, gegen 06:10 Uhr, kam es zu einem Unfall in der Eupener Straße.

Mehrere Zeugen teilten der Polizei mit, dass soeben ein LKW in einen Vorgarten gefahren sei. Der Fahrer des LKW habe anschließend geparkt, hierbei noch einen abgestellten Opel beschädigt, und sei dann zu Fuß in Richtung Brookweg gegangen.

Durch den Verkehrsunfalldienst konnte vor Ort ein stark beschädigter LKW festgestellt werden, von dem Fahrer fehlte jedoch jede Spur. Weitere, zum Teil erhebliche Schäden, stellten die Beamten zudem an dem Opel sowie einem Roller und dem Vorgarten fest. Während der ersten Ermittlungen vor Ort fiel der Verdacht schnell auf einen 44-jährigen Anwohner.

Auf Anregung der Staatsanwaltschaft und Anordnung des Amtsgerichtes Oldenburg suchten die Ermittler die Wohnung des 44-Jährigen auf. Dieser öffnete bereitwillig seine Wohnungstür, so dass ein Öffnen nicht notwendig war, und räumte seine Beteiligung an dem Unfall ein.

Auf Grund der deutlichen Alkoholisierung des Fahrers wurde diesem eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt und ein Strafverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Durch den Unfall entstand ein Schaden in Höhe von mindestens mehreren tausend Euro. (790219)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 20.06.2023 – 09:11

    POL-OL: +++ Fahrzeugführer entzieht sich Kontrolle +++

    Oldenburg (ots) - Nur dem Glück ist es wohl zu verdanken, dass es gestern Nachmittag, 19.06.2023, gegen 15:10 Uhr im Einmündungsbereich des Artilleriewegs auf die Ammerländer Heerstraße in Oldenburg nicht zu einem Verkehrsunfall gekommen ist. Zwei Polizeibeamte wollten auf dem Artillerieweg zuvor einen grauen PKW Mercedes mit Oldenburger Zulassung kontrollieren und wendeten hierzu ihren Streifenwagen. Als der Fahrer ...

  • 19.06.2023 – 13:06

    POL-OL: +++ Tageswohnungseinbruch: Diebstahl eines 77 Zoll Fernsehers +++

    Oldenburg (ots) - Ein auffällig sperriges Diebesgut erlangte ein bislang unbekannter Täter bereits am Mittwoch, den 14.06.2023, im Zeitraum zwischen 13- 17 Uhr aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Anton-Günther-Straße in Oldenburg. Der Täter verschaffte sich bislang auf unbekannte Weise Zutritt zur Wohnung und entwendete aus dieser einen 77 Zoll ...

  • 19.06.2023 – 11:56

    POL-OL: +++ Sachstand nach Einbruch in Oldenburger Juweliergeschäft +++

    Oldenburg (ots) - Nach einem Einbruch in ein Oldenburger Juweliergeschäft konnte die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen, dieser wurde am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Am Donnerstag, den 15.06.2023, kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Blitzeinbruch in ein Juweliergeschäft in Oldenburg. (siehe Pressemeldung der Polizei vom 15.06.2023: ...