Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Schwerer räuberischer Diebstahl+++

Oldenburg (ots)

Bereits am vergangenen Freitag ereignete sich in einem Lebensmittelgeschäft in der Donnerschweer Straße ein schwerer räuberischer Diebstahl. Ein 34-jähriger Oldenburger wurde um kurz nach 22 Uhr beobachtet, wie er Zigarettenfilter einsteckte und den Kassenbereich verlassen wollte, ohne die Ware zu bezahlen. Drei Angestellten des Marktes gelang es schließlich den Beschuldigten festzuhalten, der um sich schlug und die beiden Frauen und den Mann beleidigte. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurden bei dem alkoholisierten 34-Jährigen das Diebesgut und ein Taschenmesser aufgefunden. Im Anschluss wurde gegen den 34-Jährigen ein Platzverweis ausgesprochen.

Etwa eine Stunde später erschien der Oldenburger erneut in dem Supermarkt und beleidigte die Angestellten. Um den Platzverweis gegen den verbal aggressiven Mann durchzusetzen, wurde er bis zum folgenden Morgen in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird nun wegen schweren räuberischen Diebstahl und Beleidigung ermittelt. (1486148, 1486185)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Sarah Rost
Telefon: 0441-790 4013
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 21.12.2020 – 09:22

    POL-OL: +++Diebstahl einer Geldbörse aus einem Einfamilienhaus+++

    Oldenburg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden eine Geldbörse und ein Etui mit Bankkarten aus einem Wohnhaus in der Straße Unter den Linden entwendet. Der 62-jährige Geschädigte zeigte am gestrigen Abend an, dass er in der Nacht gegen 4 Uhr aufgewacht sei und eine männliche Person in seiner Hofeinfahrt festgestellt habe. Zudem sei seine Haustür nur ...

  • 20.12.2020 – 09:03

    POL-OL: ++ Joggerin von unbekanntem Mann belästigt ++

    Oldenburg (ots) - Am Samstag Abend gg. 18:00 Uhr joggte eine 22- jährige Frau aus Oldenburg rechtsseitig der Haaren entlang des Heiligengeistwalls in Richtung Julius-Mosen-Platz und dann weiter in Richtung Theater. In Höhe vom Theater fasste ihr ein unbekannter Mann mit beiden Händen heftig an das Gesäß. Dieser Mann hat zuvor im Bereich Ofener Straße neben der Frau an der Ampel gestanden. Der Mann hat dabei nichts ...

  • 20.12.2020 – 08:54

    POL-OL: ++Einbruch++Randalierer am Swarte-Moor++Unberechtigte in Sporthalle++Sachbeschädigung an Pkw++Zeugenaufruf nach Straßenraub+++Hubschraubereinsatz nach vermissten Damen++

    Oldenburg (ots) - ++Einbruch++ In der Zeit von Freitag, 18.00 Uhr bis Samstag, 07.30 Uhr kam es in der Weißenmoorstraße zu einem Einbruch in eine dortige Firma. Es wurden eine Seitentür aufgehebelt und die Büros durchsucht. Es wurde Bargeld entwendet. ++Randalierer am Swarte-Moor++ Zum wiederholten Male wurden ...