Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: Landkreis Oldenburg und Stadt Oldenburg: Verkehrsunfall nach Verfolgungsfahrt in Oldenburg +++ Zeugen und mögliche Geschädigte gesucht

Oldenburg (ots)

Am Samstag, 12. September 2020, verunfallte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer samt seiner Mitfahrer im Bereich einer Baustelle im Claussenweg in Oldenburg und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Gegen 21:30 Uhr befuhr der unbekannte Fahrzeugführer mit einem blauen Seat den Sprungweg in Richtung Borchersweg und beabsichtigte, geradeaus in den Claussenweg zu fahren.

Dabei missachtete er jedoch die wegen der Baustelle errichteten Absperrschranken im Claussenweg, sodass er diese sowie ein Umleitungsschild überfuhr.

Anschließend überfuhr er im weiteren Verlauf der Baustelle eine zweite Baustellenabsperrung. Letztendlich verkeilte sich ein Betonfuß einer weiteren Baustellenabsicherung unter dem Fahrzeug, sodass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war.

Der Fahrzeugführer sowie die weiteren Insassen stiegen aus dem Pkw aus und flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die Höhe der entstandenen Sachschäden ist derzeit noch nicht bekannt.

Im Zuge erster Ermittlungen stellte sich heraus, dass es zwischen dem Fahrzeugführer, seinen Insassen und einem anderen Mann zuvor in Wardenburg zu Streitigkeiten gekommen war, woraufhin der Fahrzeugführer samt Insassen mit dem blauen Seat geflüchtet war.

Der Mann aus Wardenburg nahm mit seinem Pkw die Verfolgung des blauen Seats auf, um die Personen zu stellen. Im Rahmen der Verfolgungsfahrt verunfallte der unbekannte Fahrzeugführer mit seinem Seat jedoch und setzte gemeinsam mit den Fahrzeuginsassen seine Flucht zu Fuß fort.

Aus diesem Grund sucht die Polizei Delmenhorst nach Zeugen, die Angaben zu den flüchtigen Personen machen können. Möglicherweise sind die Personen verletzt und benötigen eine medizinische Versorgung.

Zudem könnte es aufgrund der Verfolgungsfahrt zu weiteren Unfällen/Beschädigungen im Bereich Hedwigstraße, Sprungweg, Borchersweg, und Claußenweg in Oldenburg oder auf der Strecke von Wardenburg bis zum Claußenweg gekommen sein.

Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04221/1559-0 mit der Polizei Delmenhorst in Verbindung zu setzen.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 14.09.2020 – 14:55

    POL-OL: +++ Verdacht der Trunkenheitsfahrt in Kreyenbrück +++

    Oldenburg (ots) - Am Samstagmorgen kontrollierte die Polizei einen Porsche Cayenne unter der Autobahnbrücke in Kreyenbrück. Das Fahrzeug war mit drei Personen besetzt zuvor die Cloppenburger Straße entlanggefahren. Bei dem 20-jährigen Fahrer wurde deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Zudem waren Anzeichen eines möglichen Drogenkonsums in seinen ...

  • 14.09.2020 – 14:39

    POL-OL: +++ Wiederholte Sachbeschädigung auf einer Baustelle +++

    Oldenburg (ots) - Am heutigen Vormittag wurden auf einer Polizeidienststelle zwei Sachbeschädigungen an einem Radlader angezeigt. Der Radlader wird auf einer Baustelle bei der IGS Kreyenbrück in der Brandenburger Straße eingesetzt. Am vergangenen Wochenende, im Zeitraum von Freitag, 12:30 Uhr, bis heute, 07:00 Uhr, beschädigten unbekannte Täter die Heckscheibe mit ...

  • 14.09.2020 – 11:45

    POL-OL: +++ Polizeibeamte am Kaiserteich angegriffen +++

    Oldenburg (ots) - Am Samstagabend wurden von mehreren Anwohnern im Bereich der Dobbenwiese gegen 21:40 Uhr Ruhestörungen durch laute Musik und Knallkörper gemeldet. Kurz zuvor wurden Sachbeschädigungen an einem Linienbus der Verkehr und Wasser GmbH (VWG) in der Tirpitzstraße gemeldet. Aus einer Gruppe Jugendlicher soll eine Glasflasche gegen den Bus geworfen worden sein, sodass die Scheibe zersprungen ist. Zudem habe ...