Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Trunkenheitsfahrt +++ Sexuelle Belästigung +++

Oldenburg (ots)

++ Trunkenheit im Verkehr ++

Aufmerksame Zeugen meldeten am 10.01.2020, gegen 11:25 Uhr, der Polizei einen Pkw im Stadtgebiet von Oldenburg mit einer auffälligen Fahrweise. Wenige Minuten später konnten die Polizeibeamten den gemeldeten Pkw auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Bremer Heerstraße feststellen. Auf Befragen der Beamten äußerte der 60-jährige Fahrzeugführer, dass er zuletzt am Vortage Alkohol konsumiert habe. Entsprechend willigte der Oldenburger in einen freiwilligen Atemalkoholtest ein. Dieser ergab einen Wert von 1,65 Promille.

Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und von einem Arzt auf der Polizeidienststelle durchgeführt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Aufgrund der Trunkenheitsfahrt muss sich der 60-Jährige nun in einem Strafverfahren verantworten. (40103)

++ Sexuelle Belästigung ++

In den frühen Morgenstunden des 12.01.2020 kam es in einer Lokalität in der Wallstraße zu einer sexuellen Belästigung. Hierbei setzte sich der Beschuldigte zunächst neben die am Tresen sitzende 20-jährige Frau und verwickelte diese in ein Gespräch. Währenddessen legte er seine Hand zunächst auf das Bein des Opfers. Trotz mehrfacher Äußerung ihres Nichtwillens schob der Beschuldigte seine Hand im weiteren Gesprächsverlauf oberhalb der Bekleidung in Richtung Schambereich und fasste dem Opfer in den Schritt.

Der 35-jährige Beschuldigte wurde zunächst durch Mitarbeiter der Lokalität dieser verwiesen und konnte wenig später durch die alarmierte Polizei im Nahbereich gestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Oldenburg unter 0441/790-4115 entgegen. (45720)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Einsatz- und Streifendienst 2
Dienstschichtleiter
Telefon: 0441/7904217
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 12.01.2020 – 08:16

    POL-OL: ++Kioskeinbruch++

    Oldenburg (ots) - ++Kioskeinbruch++ In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Osterkampsweg zu einem Einbruch in einen Kiosk. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so ins Objekt. Es wurden dort befindliche Zigarettenautomaten aufgehebelt und der Inhalt entwendet. Des Weiteren wurden Bargeld, Shishas und diverse alkoholische Getränke mitgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 10.01.2020 – 12:42

    POL-OL: +++ Einbrüche im Stadtgebiet +++

    Oldenburg (ots) - Schmuck, Münzen und Silberbesteck erbeuteten unbekannte Täter am Donnerstag bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Staakenweg. In der Zeit zwischen 7 und 15.30 Uhr hatten die Täter zunächst gewaltsam ein Kellerfenster geöffnet und waren so ins Haus eingestiegen. Dort durchsuchten sie in mehreren Räumen Schränke und Schubladen nach Wertsachen und flüchteten anschließend mit ihrer Beute in ...