Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Stuhr - Geldautomat gesprengt ---

Diepholz (ots)

In der Nacht zum Donnerstag gegen 04.00 Uhr haben unbekannte Täter einen Geldautomaten einer Bankfiliale in der Proppstraße gesprengt und sind anschließend unerkannt geflüchtet.

Zeugen wurden durch einen lauten Knall auf die Sprengung aufmerksam und konnten einen dunklen Pkw (Audi, BMW) vom Tatort flüchten sehen. Eine großräumig eingerichtete sofortige Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb bis zum Morgen erfolglos. Auch die Absuche des Großraums, inclusive der Autobahn, durch einen Polizeihubschrauber führte nicht zum Erfolg.

Der Vorraum der Bankfiliale wurde durch die Sprengung erheblich beschädigt. In dem Gebäude befindet sich ausschließlich die Bankfiliale, keine Wohnung. Der Geldautomat wurde durch die Sprengung völlig zerstört. Ob die Täter Geld erbeuten konnten, steht noch nicht fest.

Die Feuerwehr und auch Spezialisten des Landeskriminalamtes untersuchten den Vorraum auf Sprengstoffrückstände. Anschließend übernahm das Fachkommissariat Forensik die Spurensuche und die ersten Ermittlungen.

Die Polizei bittet Zeugen der Sprengung, sich unter der Tel. 05441 / 9710, zu melden. Hinweise auf das Fluchtfahrzeug und die Fluchtrichtung werden ebenfalls entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz