Blaulicht-Meldungen aus Wasserthaleben

Filtern
  • 14.04.2024 – 08:45

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Diebstahl eines Fahrrads

    Wasserthaleben (ots) - Am Freitag, den 12.04.24, zwischen 23:40 Uhr und 23:45 Uhr, entwendete in der Hintergasse ein unbekannter Täter das kurzzeitig unbeaufsichtigt auf der Straße abgestellte Mountainbike der Marke Cube (schwarzer Rahmen, neongelber Schriftzug) im Wert von ca. 1300,- EUR. Das Fahrrad war nicht angeschlossen. Eine Zeugin konnte eine Person mit dem Beutegut fahrend in Richtung Greußen feststellen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei ...

  • 13.02.2024 – 14:55

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Zwei Autofahrerinnen verletzt

    Wasserthaleben (ots) - Eine 73-jährige Autofahrerin befuhr am Montag, gegen 17.50 Uhr, die Landstraße 1041 aus Richtung Wasserthaleben in Richtung Greußen. Ersten Ermittlungen zufolge geriet sie aus noch ungeklärter Ursache nach links und kollidierte mit dem Pkw einer 35-Jährigen. Beide Fahrerinnen kamen verletzt ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache dauern an. Beide Fahrzeuge ...

  • 29.12.2023 – 13:09

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Pkw touchiert Linienbus - Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Großenehrich (ots) - Nach einer Unfallflucht, die sich am Donnerstag im Kyffhäuserkreis ereignete, bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Gegen 8.20 Uhr war ein Linienbus in der Ernst-Thälmann-Straße in der Ortslage Großenehrich aus Richtung Wasserthaleben unterwegs. An einer Engstelle kam dem Bus ein dunkler Pkw entgegen, der den Bus touchierte. Der unbekannte Fahrer des Pkw setzte seine Fahrt anschließend unerlaubt ...

  • 28.12.2023 – 08:07

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Diebe flüchten nach Unfall mit gestohlenem Multicar

    Westgreußen (ots) - Ein verunfalltes Multicar wurde in der vergangenen Nacht, gegen 00.30 Uhr, im Kyffhäuserkreis festgestellt. Augenscheinlich war der bislang unbekannte Fahrer zuvor auf der Landstraße 1041 aus Richtung Clingen in Richtung Wasserthaleben unterwegs, als das Multicar kurz nach dem Bahnübergang von der Fahrbahn abkam, einen Leitpfosten überfuhr und schließlich an einem Baum zum Stehen kam. Der ...

  • 24.09.2023 – 12:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Ohne Licht und Führerschein - doch getunt musste es sein...

    Wasserthaleben (ots) - Am Samstag, den 23.09.2023, gegen 12:00 Uhr kontrollierten Beamte der PI Kyffhäuser einen 15-jährigen Kradfahrer, welcher ohne eingeschaltete Beleuchtung mit seiner Simson S51 auf der Landstraße 1041 zwischen Wasserthaleben und Großenehrich unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle wurden mehrere technische Umbauten am Zylinderkopf, am Vergaser, ...

  • 24.09.2023 – 12:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: ...auffällig klima-freundlich!!

    Wasserthaleben (ots) - Am Samstag, den 23.09.2023, gegen 10:00 Uhr kontrollierten Beamte der PI Kyffhäuser einen 33-jährigen Pkw-Fahrer. Dieser fiel ihnen aufgrund der sehr klimafreundlichen, bedächtigen Fahrweise zwischen Wasserthaleben und Großenehrich auf. Ein im Rahmen der Verkehrskontrolle durchgeführter Drogenspeicheltest verlief positiv auf die Einnahme verbotener berauschender Substanzen - hier Amphetamin / ...

  • 18.08.2023 – 11:01

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Verkehrsbehinderungen durch defekte Schranke

    Wasserthaleben (ots) - Eine Schrankenanlage in der Hauptstraße verursachte gestern Abend einen Stau. Diese war laut dem Mitteilenden längere Zeit geschlossen, ohne dass sie von einem Zug passiert worden war. Die Schranke wurde womöglich durch einen Blitzeinschlag in der vorangegangenen Nacht beschädigt. Nach ca. 3 Stunden konnte das Problem gelöst werden und die Straße war wieder uneingeschränkt befahrbar. ...

  • 22.04.2023 – 08:53

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Fahrzeuge aufgebrochen

    Clingen (ots) - Drei Firmenfahrzeuge, die im Bereich Clingen und Wasserthaleben abgestellt waren, wurden in der Nacht vom 20. auf den 21.04.2023 aufgebrochen. Es wurden Werkzeugkästen mit hochwertigem Werkzeug entwendet. Die entleerten Werkzeugkästen wurden in den Abendstunden nach Hinweis durch aufmerksame Bürger im Bereich Großenehrich aufgefunden. Angaben zur Schadenshöhe können derzeit noch nicht gemacht werden. Wer Beobachtungen im jeweiligen Bereich gemacht hat, ...

  • 20.08.2022 – 15:23

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Beinah-Unfall am Bahnübergang

    Wasserthaleben (ots) - Gefährlich wurde es am vergangenen Donnerstag gegen 19:30 Uhr am Bahnübergang zwischen Greußen und Wasserthaleben. Durch einen Zeugen wurde die Polizei Sondershausen darüber unterrichtet, dass ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit einem nicht näher beschriebenen Pkw einen anderen Pkw mittem auf dem Bahnübergang in Richtung Greußen überholte. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten konnte ...

  • 05.12.2021 – 07:46

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Gartenlaubenbrände

    Greußen (ots) - Am 04.12.2021 gegen Mitternacht wurde der Brand einer Gartenlaube in der Gartenlage "Am Ried" gemeldet. Im Verlauf der Löscharbeiten kamen zwei weitere Gartenlauben hinzu, sodass weitere Wehren angefordert werden mussten. Im Einsatz waren die Wehren von Greußen, Wasserthaleben, Clingen und Holzengel mit insgesamt 19 Kameraden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, da von Brandstiftung auszugehen ist. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 28.11.2021 – 08:16

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Mehrere Wildunfälle im Kyffhäuserkreis

    Kyffhäuserkreis (ots) - Am Wochenende ereigneten sich im Kyffhäuserkreis gleich mehrere Wildunfälle. Freitagmorgen musste auf der B4 ein Pkw-Fahrer zwischen Westerengel und Greußen einem Wildtier ausweichen und kam in der weiteren Folge nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde ein Leitpfosten, sowie ein extra Pfosten für hohen Schnee beschädigt. Ebenfalls Freitagmorgen befuhr eine Pkw-Fahrerin die K 517 aus ...

  • 24.10.2021 – 09:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Fahrt unter Alkoholeinfluss

    Wasserthaleben (ots) - Zwischen Westgreußen und Wasserthaleben kam am Freitagnachmittag ein Radfahrer von der Straße ab und stürzte im Straßengraben. Der Alkoholgenuss dürfte hierbei eine entscheidende Rolle gespielt haben. Der Radfahrer wurde im Krankenhaus versorgt und aufgrund seines Alkkoholwertes von 1,23 Promille einer Blutentnahme unterzogen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion ...

  • 09.10.2021 – 14:25

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Audifahrer ohne Führerschein

    Wasserthaleben (ots) - Am 09.10.2021 wurde gegen 13:58 Uhr in der Hauptstraße ein 41- jähriger Fahrer eines Pkws Audi durch die Beamten der PI Kyffhäuser einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei kam heraus, dass dieser ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Es wurde Strafanzeige erstattet. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen ...