Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Sulingen, Zweimal ohne Führerschein - Bruchh.-Vilsen, Schule mit Graffiti verunstaltet - Barnstorf, Pkw gegen Treckergespann ---

Diepholz (ots)

Lemförde - Mit Drogen unterwegs

Ein 19-jähriger Radfahrer mit defekter Beleuchtung geriet in der Nacht zum Montag gegen 02.15 Uhr ins Visier der Polizei. Bei der Kontrolle versuchte der 19-Jährige dann zu Fuß zu flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Der Grund der Flucht war schnell ausgemacht. In einem Tütchen hatte der 19-Jährige ca. 9 Gramm weißes Pulver (Kokain), einen Joint und ein Einhandmesser bei sich. Die Polizei beschlagnahmte die Drogen und das Messer und leitete ein Strafverfahren gegen den 19-Jährigen ein.

Barnstorf - Verkehrsunfall

Eine Pkw-Fahrerin aus Damme wurde gestern bei einem Verkehrsunfall auf dem Peperweg Einmündung Moorweg leicht verletzt. Die Frau war aus dem Moorweg nach links in den Peperweg eingebogen, als sie die Kontrolle über ihren Pkw verlor. Sie geriet in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem landwirtschaftlichen Gespann bestehend aus Trecker und zwei Anhängern. Die Pkw-Fahrerin wurde bei der Kollision leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Ihr Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt ca. 4000 Euro.

Sulingen und Scholen - Fahren ohne (erforderliche) Fahrerlaubnis

In zwei Fällen stellte die Polizei bei Kontrollen fest, dass Fahrzeugführer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis waren. Am Dienstag um 17:20 Uhr konnte ein 37-jähriger aus der Samtgemeinde Schwaförden bei einer Verkehrskontrolle keine Fahrerlaubnis vorweisen. Ebenso in der Nacht auf Mittwoch um 00:50 Uhr. Auch ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Bremerhaven mit einem Fahrzeuggespann (Pkw mit Anhänger) konnte keine erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse BE vorweisen. Die Polizei untersagte in beiden Fällen die Weiterfahrt. Auch wurden nicht nur gegen die Fahrer, sondern auch gegen die Fahrzeughalter Strafverfahren eingeleitet, weil diese die Fahrten geduldet haben.

Bruchhausen-Vilsen - Sachbeschädigung durch Graffiti

Am Montagabend wurden am Schulzentrum Auf der Loge Fassaden, Fenster und Türen von einigen Gebäuden des Schulkomplexes mit Graffiti-Tags verunstaltet. Dazu wurde schwarze Sprühfarbe benutzt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Wer Hinweise auf die Verursacher geben kann, wird gebeten, die Polizei in Bruchhausen-Vilsen unter 04252/938250 zu informieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 19.09.2023 – 13:01

    POL-DH: --- Polizeiinspektion Diepholz - Zeugenaufruf der Moko "Inliner" ---

    Diepholz (ots) - Nach dem Tötungsdelikt in Barenburg, der versuchten Tötung in Sulingen und der Festnahme des Tatverdächtigen in der letzten Woche, ermittelt die Mordkommission "Inliner" der Polizei auf Hochtouren. Neben den Zeugenvernehmungen, der Spurenauswertung werden auch nach und nach alle bisherigen Hinweise abgearbeitet. Hierbei ist die Polizei auf die ...

  • 18.09.2023 – 15:43

    POL-DH: --- Diepholz - Motorradfahrer schwer verletzt ---

    Diepholz (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße Einmündung Prinzhornstraße wurde heute Mittag gegen 13.45 Uhr ein 19-jähriger Kradfahrer schwer verletzt. Eine 80-jährige Pkw-Fahrerin wollte aus der Prinzhornstraße kommend, die Bahnhofstraße in Richtung eines Parkplatzes überqueren. Hierbei übersah sie das Krad auf der Bahnhofstraße und beide kollidierten. Der Kradfahrer wurde zunächst vom ...