Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Unfall mit Wolf in Barnstorf - Kradfahrerin bei Unfall in Bruchhausen-Vilsen verletzt ---

POL-DH: --- Unfall mit Wolf in Barnstorf - Kradfahrerin bei Unfall in Bruchhausen-Vilsen verletzt ---
  • Bild-Infos
  • Download

Diepholz (ots)

Barnstorf - Unfall mit einem Wolf

Am Montag gegen 07.45 Uhr kollidierte ein 46-jähriger Eydelstedter mit seinem Firmenwagen auf der B 51 in Höhe Dammershausen mit einem Wolf. Das Tier wurde dann gegen den Pkw einer entgegenkommenden 37-jährigen Barnstorferin geschleudert. Der Wolf verendete am Unfallort, an den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Ein Wolfberater erschien vor Ort. (Foto vom Wolf zum download im Presseportal)

Aufgrund des Unfalles mit dem Wolf ereignete sich ein Folgeunfall. Eine 68-jährige Barnstorferin musste an der Unfallstelle anhalten. Dieses übersah eine dahinterfahrende 23-jährige Barnstorferin und fuhr auf. Hier entstand ein Schaden von 3500 Euro.

Barnstorf - Drogen im Fahrzeug

Den richtigen Riecher hatten am Sonntag gegen 21.40 Uhr zwei Polizeibeamte bei einer Kontrolle in Barnstorf. Zu einer Verkehrskontrolle an der Osnabrücker Straße (B 51) hatten die Beamten einen Pkw Ford angehalten. Bei der Kontrolle des 37-jährigen Fahrers und seines 41-jährigen Beifahrers stießen sie auf eine Reisetasche. Bei näherem Hinsehen entdeckten sie eine größere Menge vermutlicher Betäubungsmittel. Die Überprüfung ergab eine Menge von 1,5 kg und die Substanz wurde als Marihuana identifiziert. Die Polizei hat den Fund beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Syke - Einbruch in Verwaltungsgebäude

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Büroräume an der Ferdinand-Salfer-Straße in Syke eingebrochen. Die Täter entwendeten Bargeld und Briefmarken im Wert von 1300 Euro. Die Tatzeit wird mit ca. 02.50 Uhr angegeben. Sollte jemand in der Nacht etwas gehört oder gesehen haben, bittet die Polizei Syke, Tel. 04242 / 9690, um Hinweise.

Bruchhausen-Vilsen/Ochtmannien - Motorrad übersehen

Bei einem Abbiegevorgang von der B 6 in Richtung Bruchhausen-Vilsen hat am Samstag gegen 18.10 ein 72-jähriger Mercedes-Fahrer eine entgegen kommende Motorrad-Fahrerin übersehen. Die 45-jährige BMW-Fahrerin erlitt durch den Zusammenstoß Verletzungen und wurde durch einen Rettungswagen erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt 7500 Euro.

Bassum - Große Suchaktion

Am späten Sonntagabend gegen 23.00 Uhr wurde der Polizei eine 23-jährige Frau als vermisst gemeldet. Die junge Frau hatte die Wohnung verlassen und es war nicht ausgeschlossen, dass sie sich etwas antun würde. Die Polizei suchte im Bereich Groß Ringmar und Klein Ringmar mit einem Großaufgebot nach der Vermissten. Diensthundeführer, ein Polizeihubschrauber, die Feuerwehr, auch mit der Drohnengruppe, suchten das Gebiet ab. Gegen 00.30 Uhr konnte die Suche abgebrochen werden, da sich die junge Frau wohlbehalten bei ihrer Familie gemeldet hatte. Sie wurde in ärztliche Betreuung gegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 18.10.2020 – 13:38

    POL-DH: Nachtragsmeldung zur Pressemitteilung der PI Diepholz vom 18.10.2020

    Diepholz (ots) - Polizeiinspektion Diepholz Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht Am Samstag, den 17.10.2020, kam es in der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 16:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Ortschaft Lembruch. Hier wurde ein ordnungsgemäß auf einem Parkplatz an der "Großen Straße" abgestelltes Fahrzeug, ein VW Golf Cabrio, Farbe weiß, durch einen anderen ...

  • 18.10.2020 – 13:21

    POL-DH: Pressemeldung der PI Diepholz vom 19.10.2020

    Diepholz (ots) - Fahren ohne Fahrerlaubnis Am Samstag, 17.10.2020, gegen 15:00 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Sulinger zum wiederholten Mal mit einem Pkw öffentlichen Verkehrsraum im hiesigen Stadtgebiet, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein Strafverfahren gegen ihn sowie die Fahrzeughalterin wurden eingeleitet. Trunkenheit im Straßenverkehr Aufmerksame Zeugen teilten dem Polizeikommissariat Sulingen am ...

  • 17.10.2020 – 13:56

    POL-DH: Pressemeldung der PI Diepholz vom 17.10.2020

    Diepholz (ots) - Schlägerei im Rahmen eines Fußballspiels in Schwaförden Am Freitagabend kam es auf dem Sportplatz in Schwaförden nach Zeugenaussagen zu einer Schlägerei zwischen mehreren Amateurfußballern des TSV Schwaförden und des Gastvereins SV Osterbinde sowie Zuschauern der Partie. Bei Eintreffen der Polizei waren die Beteiligten bereits getrennt. Zum Hintergrund konnte ermittelt werden, dass es infolge eines ...