Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Evakuierung einer Sporthalle nach Bombendrohung in Brake

Delmenhorst (ots)

Am Samstag, 01.04.2023, kam es gegen 21:35 Uhr zu einer Bombendrohung für eine Sporthalle in Brake, in der zu dem Zeitpunkt eine LAN-Party stattfand.

Gegen 21:35 Uhr erhielt ein Mitarbeiter einer Tankstelle in Brake einen Anruf, in dem mittels vermutlich automatischer Ansage eine Bombendrohung für eine Sporthalle im Philosophenweg mitgeteilt wurde.

Nachdem die Polizei von dem Mitarbeiter in Kenntnis gesetzt worden war, erfolgte in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen einer zu diesem Zeitpunkt in dieser Sporthalle stattfindenden LAN-Party eine Evakuierung der ca. 180 Gäste sowie nachfolgend eine Absperrung des angenommenen Gefahrenbereiches.

Während die Teilnehmer der Veranstaltung in einer nahegelegenen Unterkunft durch Kräfte des THW und des DRK versorgt wurden, erfolgte durch den Einsatz entsprechend spezialisierter Diensthunde eine Absuche der Sporthalle, die aufgrund der Gebäudegröße erst gegen 04:00 Uhr abgeschlossen war. Es wurden keine verdächtigen Gegenstände gefunden, so dass dann die Freigabe der Sporthalle und Aufhebung der Absperrung erfolgen konnte.

Es wird angenommen, dass eine tatsächliche Gefährdungslage der Teilnehmer an der Veranstaltung zu keinem Zeitpunkt bestanden hat.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch die Bombendrohung eigeleitet. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
i. A. Janßen, PHK
Telefon: 04221-1559116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 01.04.2023 – 18:30

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Einsatz der Polizei anlässlich eines Fußballspiels

    Delmenhorst (ots) - In der Regionalliga Nord fand am Samstag, 01. April 2023, die Begegnung zwischen Atlas Delmenhorst und VfB Lübeck statt. Die Begegnung wurde vorab als Risikospiel eingestuft, weil Ausschreitungen zwischen rivalisierenden Fangruppen als nicht unwahrscheinlich galten. Zusätzliche Brisanz erhielt die Begegnung, weil der Zutritt zum Gästebereich des ...

  • 01.04.2023 – 10:07

    POL-DEL: Verkehrsunfall mit Verletzten

    Delmenhorst (ots) - Am 01.04.23, um 04.24 Uhr, kommt es in Wildeshausen, Bauerschaft Denghausen zu einem Verkehrsunfall mit 4 verletzten Personen. Hier befährt der 21-jährige, aus Nienburg stammende Fahrer, mit seinem PKW BMW die K 249 aus Wildeshausen kommend in Richtung Colnrade. Dort kommt er nach links von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Straßenbaum. Nach Angaben der Mitfahrer sei er einem Reh ausgewichen. ...

  • 01.04.2023 – 10:06

    POL-DEL: Einbruch in Transporter

    Delmenhorst (ots) - In der Nacht vom 29.03.2023 auf den 30.03.2023 schneidet in Hatten, Brandenburger Straße ein unbekannter Täter ein Loch in die Schiebetür des dort abgestellten Transporters. Im Anschluss entriegelt er die Tür und entwendet aus dem Inneren Elektrowerkzeuge. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: ...