PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

25.12.2019 – 17:35

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Oldenburg: Erheblicher Sachschaden bei Brand eines Wohnhauses in Wildeshausen

Delmenhorst (ots)

Über den Notruf der Feuerwehr wurde am Mittwoch, 25. Dezember 2019, um 14:06 Uhr, der Brand eines Wohnhauses im Forstweg in Wildeshausen gemeldet.

Mitteiler waren die Bewohner, die einen verdächtigen Lichtschein im Wäscheraum feststellten. Kurz darauf schlugen bereits Flammen aus der Wandverkleidung. Nachdem eigene Löschversuche scheiterten, begaben sich die zwei Bewohner unverletzt aus dem Gebäude und verständigten die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr hatte sich das Feuer bereits über die Zwischendecke und den Dachstuhl ausgebreitet. Im weiteren Verlauf griffen die Flammen auf den vorderen Gebäudeteil des Zweiparteienhauses über. Trotz eines Großaufgebots der Freiwilligen Feuerwehren aus Wildeshausen, Düngstrup, Harpstedt, Colnrade, Beckeln, Neerstedt, Dötlingen, Brettdorf und Ganderkesee wurde das Gebäude durch das Feuer nahezu komplett zerstört. Der entstandene Sachschaden wurde auf mindestens 800.000 Euro beziffert.

Teileinheiten der insgesamt 210 Einsatzkräfte der Ortswehren, die mit ca. 50 Fahrzeugen vor Ort waren, sind aktuell immer noch mit den Löscharbeiten beschäftigt (Stand: 17:30 Uhr). Ein Betreten des Gebäudes ist aufgrund akuter Einsturzgefahr nicht möglich.

Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Zur Brandursache können bislang keine Angaben gemacht werden (1530563).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Delmenhorst
Weitere Storys aus Delmenhorst
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch