Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Oldenburg: Polizeieinsatz in Wildeshausen

Delmenhorst (ots)

Ein Großaufgebot der Polizei war am 24. Dezember 2019, ab 14:00 Uhr, in Wildeshausen eingesetzt. Eine 51-jährige Frau aus Wildeshausen erschien in der Dienststelle und gab an, bedrohliche Nachrichten von ihrem 53-jährigen Noch-Ehemann erhalten zu haben. Konkret habe er ihr am Vorabend eine Sprachnachricht geschickt, deren Inhalt darauf schließen ließ, dass er sich und anderen das Leben nehmen will.

Da die Beamten den Inhalt als ernst zu nehmend einstuften, wurden sofort mehrere Streifenwagen zum Wohnort des 53-Jährigen geschickt. Dort konnte der Mann in einem Wohnhaus festgestellt werden. Als er gegen 16:45 Uhr aus der Eingangstür trat, wurde er von den Beamten festgenommen. Dabei erlitt er leichte Verletzungen.

Im Anschluss wurde er zur Dienststelle gefahren, wo zunächst ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Atemalkoholwert von 2,7 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde eine Durchsuchung des Wohnhauses angeordnet. Hierbei wurden Schuss- und Stichwaffen sichergestellt.

Aufgrund der von ihm ausgehenden Gefahr wurde der 53-Jährige später in eine psychiatrische Einrichtung überstellt.

Rückfragen bitte an:

Fragen bitte an
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 25.12.2019 – 12:01

    POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Nordenham am Mittwoch, 25.12.2019

    Delmenhorst (ots) - +++Einbruch in Kiosk+++ In dem Zeitraum vom 23.12.2019 (23:00 Uhr) bis 24.12.2019 (04:45 Uhr) ist es zu einem Einbruch in einen Kiosk in der Friedrich-Ebert-Straße / Ecke Rheinstraße in Nordenham gekommen. Die bislang unbekannte Täterschaft beschädigte eine Fensterscheibe an der Front des Gebäudes, in dem sie mit einem Stein ein Loch in diese warfen. Mittels Durchgreifen erlangten die Täter ...

  • 24.12.2019 – 12:04

    POL-DEL: Pressemeldung der Autobahnpolizei Ahlhorn

    Delmenhorst (ots) - Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis Am 23.12.19 gegen 23:50 Uhr wurde auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Stuhr ein Pkw aus Bremen kontrolliert. Im Rahmen der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Führerschein, den der 30jährige bulgarische Fahrzeugführer aus Bremen vorgelegt hatte, gefälscht war. Das Falsifikat wurde sichergestellt, gegen den 30jährigen wurde ein ...

  • 24.12.2019 – 07:32

    POL-DEL: Verkehrsunfall in Delmenhorst

    Delmenhorst (ots) - Am 23.12.2019 kam es gegen 16:30 Uhr auf der Brauenkamper Straße zu einem Verkehrsunfall, als ein 67-jähriger Pkw-Fahrer aus Delmenhorst vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes auf die Straße fuhr und den von links kommenden Pkw einer 26-jährigen Delmenhorsterin übersah. Es kam zu einem Zusammenstoß bei dem die 26-jährige leicht verletzt wurde und ein auf 5000,- EUR geschätzter Sachschaden ...