Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Polizeilicher Präventionsstand auf Wochenmärkten in der Region

Cuxhaven (ots)

Das Präventionsteam der Polizeiinspektion Cuxhaven wird in den nächsten Wochen verstärkt auf den Wochenmärkten im Landkreis Cuxhaven mit einem Präventions- und Informationsstand anwesend sein. Die Besucher*innen haben die Möglichkeit sich über Gefahren im Alltag aufklären zu lassen. Themen sind u.a. Taschendiebstahl, Enkeltrick, falsche Polizeibeamte, Computerkriminalität, Einbruchschutz und vieles mehr. Broschüren und Informationsblätter werden vorrätig sein. Selbstverständlich dürfen auch Fragen zu allen anderen polizeilichen Themen gestellt werden.

Nach einem von der Bevölkerung sehr gut angenommenen Probelauf auf dem Cuxhavener Wochenmarkt am 10. Juli sollen nun auch weitere Märkte aufgesucht werden. Mit den Verantwortlichen werden die nötigen Absprachen gerade getroffen.

Am Freitag, 06.08.21, werden Kriminalhauptkommissar Uwe Sandrock vom Präventionsteam und Polizeioberkommissar Jens Hertel von der Polizeistation Otterndorf auf dem Wochenmarkt in Otterndorf anzutreffen sein.

Am Samstag, 07.08.21, sind Polizeihauptkommissar Carsten Bode und Polizeioberkommissarin Britta Schumann vom Präventionsteam auf dem Wochenmarkt in Cuxhaven ansprechbar.

Wir freuen uns auf viele informative Gespräche und den wechselseitigen Austausch.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Uwe Sandrock
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 03.08.2021 – 13:44

    POL-CUX: Betrunken mit Golfkart unterwegs

    Cuxhaven (ots) - Hollnseth. Am frühen Montagmorgen, 02.08.2021, wurde die Polizei gegen 4:00 Uhr zu einer Ruhestörung nach Hollnseth gerufen. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 23-jährigen Ukrainer, der mit einem sog. Golfkart durch die Ortschaft fuhr. Bei der Überprüfung stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. In der Folge wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ...

  • 02.08.2021 – 15:55

    POL-CUX: Fahren unter Drogeneinfluss +++ Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

    Cuxhaven (ots) - Cadenberge/Hemmoor. Im Laufe des Wochenendes wurden zwei Verkehrsteilnehmer von der Polizei in Hemmoor angehalten, die Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung aufwiesen. Den Anfang machte ein 28-jähriger Autofahrer am Samstag, 31.07.2021, gegen 21:45 Uhr. Er befuhr mit seinem Renault die Westersoder Schulstraße in Hemmoor und kam hierbei einem ...