Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Raser ertappt
Seinen Führerschein und sein Auto ist ein 39-Jähriger erstmal los, weil er am Donnerstag in Ulm zu schnell unterwegs war.

Ulm (ots)

Der VW-Fahrer war einer Polizeistreife gegen 21.15 Uhr in der Blaubeurer Straße stadtauswärts aufgefallen. Er soll vorausfahrenden Autos extrem dicht aufgefahren sein und mehrmals die Spur gewechselt haben, um schneller voranzukommen. Als die linke Spur frei war, soll er im 50er Bereich bis über 130 km/h beschleunigt haben. Bei Blaustein kontrollierte die Polizei den auffälligen Fahrer. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahme des Führerscheines und des Autos an. Ein Straßenrennen ist kein Kavaliersdelikt und das Strafverfahren hat möglicherweise unangenehme Folgen. Neben einer Geld- oder Freiheitsstrafe besteht auch die Möglichkeit der Einziehung des Fahrzeugs und des Entzugs der Fahrerlaubnis.

++++1565034

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm