Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Segeberg mehr verpassen.

Kreisfeuerwehrverband Segeberg

FW-SE: Arbeitsreicher Tag für die Feuerwehren im Kreis Segeberg

Kreis Segeberg (ots)

Das durch die Wetterdienste angekündigte Sturmtief "Gisela" hat auch heute vor dem Kreis Segeberg kein Halt gemacht. In der Zeit von 07:30 bis 17:00 Uhr kam es im gesamten Kreisgebiet zu 62 wetterbedingten Einsätzen der Freiwilligen Wehren. Vielerorts handelt es sich um umgestürzte Bäume oder Beschädigungen im Dachbereich. Personen wurden hierbei nicht verletzt.

Zwischen Todesfelde und Vosshöhlen ist am frühen Nachmittag noch ein LKW in den Graben gerutscht. Die Freiwillige Feuerwehr Todesfelde sicherte in Zusammenarbeit mit der Polizei die Einsatzstelle ab und nahm auslaufende Betriebsmittel auf. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und konnte aber an der Einsatzstelle verbleiben.

Ein Dank geht auch hier wieder an die zahlreichen Arbeitgeber für die Freistellung der Kameradinnen und Kameraden. Ohne diese Hilfe wäre es ehrenamtlich kaum zu schaffen an solchen Tagen schnell und kompetent zu helfen.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Segeberg
Kreispressewart
Sönke Möller
Telefon: 0173 6141091
E-Mail: s.moeller@kfv-segeberg.org

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Segeberg
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Segeberg
  • 11.03.2020 – 17:47

    FW-SE: Kreisfeuerwehrverband Segeberg verschiebt Jahreshauptversammlung

    Kreis Segeberg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der aktuellen Lage in Hinblick auf die Ausbreitung des Corona-Virus wurde nach intensiver Beratung mit der Kreisverwaltung entschieden, die Mitgliederversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Segebergs abzusagen, um einer Ausbreitung des Virus bestmöglich entgegenzuwirken. Ein neuer Versammlungstermin wird ...

  • 11.02.2020 – 05:37

    FW-SE: Aufhebung Vollsperrung B 206

    Bad Segeberg (ots) - Es wurden in der Nacht umfangreiche Sicherungsarbeiten vorgenommen, so dass die Gefahr gebannt ist. Die Einsatzleitung hat sich daher entschieden, die Sperrungen aufzuheben und den Verkehr wieder freizugeben. Bis sich auf der Strasse und Schiene der Verkehr wieder normalisiert hat, kann es jedoch noch zu Behinderungen oder Verzögerungen kommen. Wir danken den beteiligten Dienststellen für die gute ...