Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Kirchrode: 79-Jähriger fährt 44-Jährige mit Auto an und verletzt sie schwer

Hannover (ots)

Ein Senior aus Kirchrode hat am Dienstag, 26.03.2024, beim Verlassen seines Grundstücks seine Nachbarin mit dem Auto gestreift und zu Fall gebracht. Auf dem Boden liegend überrollte der Wagen des Mannes ein Bein der Frau. Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus.

Nach den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover wollte der 79-Jährige die Einfahrt seines Wohnhauses in Hannover-Kirchrode gegen 10:30 Uhr mit seiner Mercedes-Benz A-Klasse verlassen und fuhr rückwärts. Dabei erfasste der Wagen die 44-jährige Nachbarin, die sich ebenfalls in der gemeinsamen Einfahrt befand, das Fahrzeug allerdings nicht sehen konnte, da sie mit dem Rücken zu diesem stand. Die Frau stürzte zu Boden, wo der Mann eines ihrer Beine überrollte. Sowohl durch den Sturz als auch durch das Überrollen wurde die Frau schwer verletzt.

Eine alarmierte Rettungswagenbesatzung brachte sie in ein Krankenhaus. Der Kriminal- und Verkehrsermittlungsdienst Hannover ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall. /ms, mini

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Marcus Schmieder
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover