Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Hannover-Stöcken: Radfahrer bei Kollision mit Fahrzeug schwer verletzt

Hannover (ots)

Ein Autofahrer hat am Freitag, 30.09.2022, im hannoverschen Stadtteil Stöcken beim Abbiegen mit seinem Fahrzeug ein Fahrrad mit Hilfsmotor erfasst, das auf einem Radweg fuhr. Dessen Fahrer stürzte infolge der Kollision zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Der Mann kam in ein Krankenhaus.

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover befuhr ein 61-Jähriger am Freitagmorgen gegen 06:15 Uhr mit seinem Dacia Duster die Gemeindeholzstraße in Richtung Alte Stöckener Straße. Als er in diese nach rechts einbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden Fahrrad mit Hilfsmotor eines 35-Jährigen, der den Radweg aufgrund der Motorisierung seines Fahrzeugs unberechtigterweise nutzte.

Durch den Aufprall stürzte der 35-Jährige zu Boden. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus musste. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 1.100 Euro.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Autofahrer wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. Auch gegen den 35-Jährigen wird ermittelt, da das Fahrrad mit Hilfsmotor nicht versichert war und unerlaubterweise den Radweg befuhr. /ram, desch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Michael Bertram
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 30.09.2022 – 11:02

    POL-H: Nachtragsmeldung: 78-Jähriger aus Hannover-Südstadt wohlbehalten angetroffen

    Hannover (ots) - Der seit Donnerstagabend, 29.09.2022, vermisste Senior aus der hannoverschen Südstadt ist wieder da. Er konnte wohlbehalten durch Familienangehörige in Hannover-Misburg angetroffen werden. Die Polizei bedankt sich bei allen Helfenden für Ihre Unterstützung. Die Ursprungsmeldung finden Sie unter ...

  • 30.09.2022 – 09:14

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung: Wer hat Carlos R. (78) aus Hannover-Südstadt gesehen?

    Hannover (ots) - Die Polizei sucht seit Donnerstag, 29.09.2022, nach dem vermissten Carlos R. aus der hannoverschen Südstadt. Letztmalig wurde er gegen 16:00 Uhr auf dem Gelände eines Klinikums in Sehnde-Ilten gesehen, wo der 78-Jährige zur Kurzzeitpflege untergebracht war. Die Polizei bittet die Bevölkerung nun um Mithilfe. Nach bisherigen Erkenntnissen des ...

  • 30.09.2022 – 08:25

    POL-H: Zeugenaufruf: Wer kann Hinweise zu einem Einbruch in Hannover-Vinnhorst geben?

    Hannover (ots) - In der Samstagnacht, 24.09.2022, sind unbekannte Täter zwischen 20:00 und 23:00 Uhr in ein Einfamilienhaus im hannoverschen Stadtteil Vinnhorst eingestiegen. Die Einbrecher erbeuteten hierbei Schmuck und Handtaschen im mittleren sechsstelligen Bereich. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruchdiebstahl verschafften die ...