Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung: Wer hat Carlos R. (78) aus Hannover-Südstadt gesehen?

Hannover (ots)

Die Polizei sucht seit Donnerstag, 29.09.2022, nach dem vermissten Carlos R. aus der hannoverschen Südstadt. Letztmalig wurde er gegen 16:00 Uhr auf dem Gelände eines Klinikums in Sehnde-Ilten gesehen, wo der 78-Jährige zur Kurzzeitpflege untergebracht war. Die Polizei bittet die Bevölkerung nun um Mithilfe.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Südstadt meldeten Mitarbeitende des Klinikums an der Straße "Großer Knickweg" den 78-Jährigen gegen 18:15 Uhr als vermisst. Carlos R. war nach einer Raucherpause auf dem Außengelände nicht in die Räumlichkeiten der Klinik zurückgekehrt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zum Auffinden des Mannes. Da der Vermisste demenziell erkrankt und hochgradig orientierungslos ist, kann die Polizei eine Gefahr für ihn nicht ausschließen.

Der 78-Jährige ist circa 1,80 Meter groß, wiegt ungefähr 60 Kilogramm und hat eine Glatze. Zum Zeitpunkt des Verschwindens war Carlos R. mit einer dunkelblauen Jeans, einer langen grün/grauen Regenjacke, dunklen Turnschuhen und einer Schiebermütze bekleidet.

Zeugen, die Hinweise zum möglichen Aufenthaltsort von Carlos R. geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Südstadt unter der Rufnummer 0511 109-3217 zu melden. /aw, desch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anne Wellhöner
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 30.09.2022 – 08:25

    POL-H: Zeugenaufruf: Wer kann Hinweise zu einem Einbruch in Hannover-Vinnhorst geben?

    Hannover (ots) - In der Samstagnacht, 24.09.2022, sind unbekannte Täter zwischen 20:00 und 23:00 Uhr in ein Einfamilienhaus im hannoverschen Stadtteil Vinnhorst eingestiegen. Die Einbrecher erbeuteten hierbei Schmuck und Handtaschen im mittleren sechsstelligen Bereich. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruchdiebstahl verschafften die ...

  • 29.09.2022 – 15:37

    POL-H: #polizei110: Polizei Hannover twittert live aus Notrufzentrale

    Hannover (ots) - Ruhestörungen, Unfälle, Tierrettungen - Die Polizei wird zu den unterschiedlichsten Einsatzanlässen gerufen. Um der Bevölkerung Einblicke in das tägliche Einsatzgeschehen zu bieten, twittert das Social Media Team der Polizeidirektion Hannover zum zweiten Mal am Samstag, dem 01.10.2022 aus der Lage- und Führungszentrale. Damit beteiligt sich die ...

  • 28.09.2022 – 10:42

    POL-H: Davenstedt: 62-Jährige bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Hannover (ots) - In der Nacht von Dienstag, 27.09.2022, auf Mittwoch, 28.09.2022, ist eine 62-Jährige mit ihrem Pkw verunfallt und dabei ums Leben gekommen. Ihr Nissan war ins Rollen gekommen und gegen ein parkendes Fahrzeug geprallt. Die Frau wurde beim Versuch das Fahrzeug zu stoppen eingeklemmt und tödlich verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand setzte sich der Nissan Kubistar einer 62-Jährigen aus Ronnenberg ...