Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kreis Wesel
Gelsenkirchen - Verleihung der Rettungsmedaille an Polizeibeamte aus dem Kreis Wesel

POL-WES: Kreis Wesel / Gelsenkirchen - Verleihung der Rettungsmedaille an Polizeibeamte aus dem Kreis Wesel
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Wesel / Gelsenkirchen (ots)

Im Rahmen einer feierlichen Ehrung im Schloss Horst in Gelsenkirchen verlieh Ministerpräsident Hendrik Wüst am 07.11.2025 die Rettungsmedaille des Landes Nordrhein- Westfalen an insgesamt 16 Bürgerinnen und Bürger, darunter zwei Polizeibeamte aus dem Kreis Wesel.

Für ihren mutigen Einsatz erhielten Polizeioberkommissar C. Szargiej aus Wesel und Polizeikommissar M. Zorle aus Dinslaken die Ehrung, da beide am 15.01.2024 unter hohem persönlichen Einsatz mehrere Menschen aus einem brennenden Mehrfamilienhaus in Dinslaken retteten.

"Natürlich freue ich mich über die Auszeichnung, aber im Einsatz habe ich einfach das getan, was ich für meine Aufgabe gehalten habe." erklärte Polizeioberkommissar Szargiej zu der Anerkennung.

Mit der Auszeichnung würdigte das Land Nordrhein- Westfalen den besonderen Einsatz der Geehrten, die in kritischen Situationen Verantwortung übernommen und Zivilcourage gezeigt haben.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 10.12.2025 – 09:04

    POL-WES: Hamminkeln - 81-Jährige bei Autounfall schwer verletzt

    Hamminkeln (ots) - Bei einem Verkehrsunfall ist gestern gegen 17:00 Uhr eine 81-jährige Frau aus Hamminkeln schwer verletzt worden. Zu dieser Zeit war ein 39-jähriger Mann aus Emmerich mit einem grauen Toyota Yaris auf der Bahnhofstraße Richtung Hamminkeln unterwegs. Die 81-Jährige wollte zu Fuß in Höhe einer Tankstelle die Straße in Richtung eines Discounters überqueren. Dabei erfasste sie der Wagen. Die ...

  • 09.12.2025 – 14:49

    POL-WES: Moers- Zeugenaufruf zur Klärung eines Verkehrsunfalles

    Moers (ots) - Am 06.12.2025 kam es auf den Essenberger Straße im Stadtteil Asberg zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine 59-jährige Radfahrerin leichte Verletzungen davon trug. Zuvor überholte ein weißer Sportwagen die Moerserin, welche deswegen auf den Gehweg auswich. Hier kam sie zu Fall und verletzte sich leicht. Der weiße PKW entfernte sich nach dem Ereignis in Richtung Rheinpreußenstraße. Die Polizei bittet ...