Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Zeugensuche nach Autorennen

Moers (ots)

Am Montagabend, gegen 20:35 Uhr, rückten Polizeibeamte der Wache Süd zur Willy-Brandt-Straße/ Im Meerfeld aus, weil Zeugen beobachtet hatten, wie dort zwei Fahrzeuge ein unerlaubtes Rennen fuhren.

Die eingesetzten Beamten konnten vor Ort zwar kein Fahrzeug mehr feststellen, die Zeugen konnten aber Aufschluss über die Geschehnisse geben:

Ein brauner BMW mit Moerser Kennzeichen sowie ein grauer Seat mit Moerser Kennzeichen seien demnach von einem Parkplatz der Straße Am Sportzentrum losgefahren und auf der Straße Im Meerfeld hätten die beiden Fahrzeugführer ihre Geschwindigkeit so enorm erhöht, dass ein schnelleres Fahren nach den dort vorherrschenden Straßengegebenheiten nicht möglich gewesen sei. Der Seat sei dabei vor dem BMW gefahren.

Die beiden Fahrzeuge fuhren in Richtung Willy-Brandt-Allee und bogen dann dort ab.

Auf der Straße Im Meerfeld gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.

Das zuständige Verkehrskommissariat nahm die Ermittlungen auf. Es werden weitere Zeugen gesucht, die Angaben zu dem unerlaubten Rennen und insbesondere zu den Fahrzeugführern machen können.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiwache Süd in Moers unter der Telefonnummer 02841-171 0.

Ref. 240318-2152

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 19.03.2024 – 07:15

    POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Versuchter Raubüberfall auf eine Tankstelle

    Neukirchen-Vluyn (ots) - Am Montagabend, gegen 22:28 Uhr, betraten zwei bislang unbekannte, maskierte Täter eine Tankstelle an der Inneboltstraße. Der Kassierer befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Verkaufsraum, sodass die Täter zwar zunächst versuchten an die Kasse zu gelangen, den Verkaufsraum aber dann wieder zügig verließen. Bei den Tätern soll es sich ...

  • 19.03.2024 – 06:44

    POL-WES: Wesel - Verkehrsunfall mit schwer verletzter Pedelec-Fahrerin

    Wesel (ots) - Am frühen Montagnachmittag ereignete sich in Wesel ein Verkehrsunfall, bei dem eine Pedelec-Fahrerin schwere Verletzungen erlitt. Ein 62-jähriger Mann aus Moers war gegen 14.55 Uhr mit einem Linienbus auf der Roonstraße in Richtung Bahnhof unterwegs, als er im Kreuzungsbereich in Höhe der Dinslakener Landstraße aus bislang nicht geklärter Ursache ...