Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Verkehrsunfall mit schwer verletzter Pedelec-Fahrerin

Wesel (ots)

Am frühen Montagnachmittag ereignete sich in Wesel ein Verkehrsunfall, bei dem eine Pedelec-Fahrerin schwere Verletzungen erlitt.

Ein 62-jähriger Mann aus Moers war gegen 14.55 Uhr mit einem Linienbus auf der Roonstraße in Richtung Bahnhof unterwegs, als er im Kreuzungsbereich in Höhe der Dinslakener Landstraße aus bislang nicht geklärter Ursache mit einer kreuzenden 55-jährigen Pedelec-Fahrerin kollidierte.

Die 55-Jährige, die keinen Fahrradhelm trug, stürzte und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Ein Rettungswagen brachte sie zunächst in ein Weseler Krankenhaus, von wo aus sie später mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik verlegt wurde.

Der 62-jährige Busfahrer aus Moers blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt.

Das Verkehrskommissariat nahm die Ermittlungen an der Unfallstelle auf und wurde dabei durch ein Unfallaufnahmeteam der Polizei Essen unterstützt.

Die Dinslakener Landstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme bis ca. 16:15 Uhr um den Busbahnhof weiträumig gesperrt. Polizeibeamte leiteten den Verkehr ab.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 18.03.2024 – 10:11

    POL-WES: Hünxe - Gefährliche Körperverletzung

    Hünxe (ots) - Am Sonntagnachmittag kam es im Gewerbegebiet Bucholtwelmen zu einem Streit zwischen zwei stark alkoholisierten Berufskraftfahrern. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug ein 60-Jähriger Mann seinem 56-jährigen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht. Anschließend trat er den am Boden liegenden 56-Jährigen gegen den Kopf. Der Geschädigte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und ...

  • 18.03.2024 – 08:25

    POL-WES: Moers - Ein schwerverletzter Kradfahrer nach Wendemanöver

    Moers (ots) - Am Sonntag, den 17.03.2024 kam es um 12:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw- und einem Kradfahrer, bei dem sich der Kradfahrer schwer verletzte. Ein 57-Jähriger Mann aus Sonsbeck bog von der Rheinberger Straße in die Rheurdter Straße ein und beabsichtigte an einer Verkehrsinsel zu wenden. Ein hinter ihm fahrender 53-jähriger Moerser, der ...